Autor Thema: Länge Schlauch rechte Defrosterdüse  (Gelesen 1446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2568
  • old opels never die! they only go faster!!!
Länge Schlauch rechte Defrosterdüse
« am: 08. Februar 2020, 21:08:19 »
Hallo Zusammen,

kann mir jemand die Länge von dem Verbindungsschlauch vom Heizungsgebläse zur rechten Defrosterdüse sagen? Als dieses ganz kurze Schlauchstück was oben auf das Heizungsgebläse kommt.

Besten Dank schon mal.

Vg Simon


Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Länge Schlauch rechte Defrosterdüse
« Antwort #1 am: 08. Februar 2020, 21:16:57 »
Ich habe die Schläuche neu liegen. Kann dir morgen gerne nachmessen  :zwinker:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2568
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Länge Schlauch rechte Defrosterdüse
« Antwort #2 am: 08. Februar 2020, 21:28:40 »
Hallo Peter,
neu von UDO habe ich sie auch. Der ist aber meines Erachtens viel zu lang und muss eingekürzt werden.
Daher die Frage.

Vg Simon

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Länge Schlauch rechte Defrosterdüse
« Antwort #3 am: 08. Februar 2020, 21:32:11 »
ok, dann muss ich nachsehen ob ich den alten Schlauch aufgehoben habe  :pfeif:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline GastOn

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 505
Re: Länge Schlauch rechte Defrosterdüse
« Antwort #4 am: 08. Februar 2020, 22:10:57 »
Länge 7 / 12 / 31-31 cm
Was ist das eigentlich innen für ein Material?
Gruß Ralf

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2568
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Länge Schlauch rechte Defrosterdüse
« Antwort #5 am: 09. Februar 2020, 11:41:34 »
Hey, super. Vielen Dank Jungs. Armaturenbrett ist schon halb drin.

Ich hatte alle Schläuche aufgehoben nur den kurzen finde ich einfach nicht mehr  :zuck:

Ich habe den Schlauch von UDO auf ca. 6,5 cm abgeschnitten und auf einer Seite mit einer Zange trichterförmig aufgeweitet. Die andere Seite auf die Defrosterdüse (dort sitzt er echt stramm) und dann rein mit dem Armaturenbrett. Auf der Beifahrerseite sitzend mit der rechten Hand das A-Brett im Bereich der Düse nach oben ziehen und mit der linken Hand den Schlauch über dem Lüfterkasten platzieren und runter damit. Was für ein Gefummel...

Ich denke das Material der original Schläuche ist irgendein Stoffgewebe vergleichbar mit Jute oder Sisal. Es erinnert mich an die Rückseite von den Teppichen.

Vg Simon