Autor Thema: Einlass und Auslassventile 1,9S Motor  (Gelesen 1379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT Freund Neuss

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 11
Einlass und Auslassventile 1,9S Motor
« am: 05. Februar 2020, 22:50:36 »
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe, ich habe einen 1,9S Motor mit der Nr.0337483 also bis Fahrgestellnummer. Meine alten Ventile sind ziemlich stark angefressen und müssen neu . Beide Ventile Ein u. Auslass sind also von der Älteren Generation , in jedem Ventil sind zwei Kerben für die Ventilschaftdichtung . Jetzt gibt es ja Verschiedene Kennzeichnungen laut Ersatzsteilkatalog.
Ohne Kennzeichnung , Kennzeichnung 1,Kennzeichnung 2, Kennzeichnung A, So die Kennzeichnungen stehen für die Größe der Ventile.

Wie kann man erkennen welche Ventile Verbaut sind ? Auf meinen Ventilen steht nichts drauf bis auf das Opel Emblem!!!Wären sonst nicht Markierungen auf den Ventilen?

Ich würde jetzt davon ausgehen das die Richtigen Ventile laut Ersatzteilkatalog die Ohne Kennzeichnung sind.

Danke für eure Hilfe :zuck: :tumb:


Offline RAK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1413
    • Mein GT
Re: Einlass und Auslassventile 1,9S Motor
« Antwort #1 am: 13. Februar 2020, 08:04:29 »
Mit der Annahme wäre ich immer vorsichtig, leider kann ich Dir ansonsten da keine Antwort geben, die Serienventile :freu: kennen bei mir immer nur einen Weg---in die Tonne!! :flitz: