Autor Thema: Wer weiß es..? Kleinteile Rätsel  (Gelesen 32330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1432
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Wer weiß es..? Kleinteile Rätsel
« Antwort #105 am: 19. März 2020, 10:21:13 »
Hallo Foristen,

hier mal ein paar Bilder wo und wie das Schaumstoffteil sitzt  :lupe:
Bild drei soll die Einbaustelle zeigen (Stange ist hier natürlich falsch)







Gruß
Eberhard

Online GT/J

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 134
Re: Wer weiß es..? Kleinteile Rätsel
« Antwort #106 am: 19. März 2020, 12:42:33 »
Ich denke das Teil wurde aus einer alten Kofferraumdichtung hergestellt.
Gruß Roland

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Wer weiß es..? Kleinteile Rätsel
« Antwort #107 am: 19. März 2020, 14:11:44 »
Sieht mir auch eher nach eine Impulsiv-Lösung aus. Was grad zur Hand war und seinen Zweck erfüllt. Muss man ja nichts neues erfinden.  :tumb:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1432
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Wer weiß es..? Kleinteile Rätsel
« Antwort #108 am: 19. März 2020, 15:13:49 »
Sieht mir auch eher nach eine Impulsiv-Lösung aus. Was grad zur Hand war und seinen Zweck erfüllt.

Sehe ich auch so :kaffee:

Gruß
Eberhard

Offline Hubi GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1014
Re: Wer weiß es..? Kleinteile Rätsel
« Antwort #109 am: 19. März 2020, 17:45:04 »
Habe das Teil noch nie gesehen, hatte bis jetzt auch nicht den Eindruck, dass was in den Türen klappert...

Muß ich fast nachrüsten, die Gelegenheit wäre momentan ja da  :kiff:

Gruß
Hubi

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7326
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Wer weiß es..? Kleinteile Rätsel
« Antwort #110 am: 19. März 2020, 19:46:21 »
Ich glaube nicht, dass es ein Stück von eine Kofferraumdichtung ist.

Dichtlippe könnte schon sein, aber keine vom Kofferraum...

und erst recht keine Kofferraumdichtung vom GT  :flitz:
Gruß Reiner

Online GT/J

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 134
Gruß Roland

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7326
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Wer weiß es..? Kleinteile Rätsel
« Antwort #112 am: 19. März 2020, 21:49:58 »
OK gebe mich geschlagen  :trost:
Gruß Reiner

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2480
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: Wer weiß es..? Kleinteile Rätsel
« Antwort #113 am: 24. März 2020, 19:49:25 »
In Corona Zeit auch mal eine Frage von mir ----2 ter Gt bei dem mir aufgefallen ist daß sie damals zu faul waren alle Laschen umzubiegen (sprit und Bremsleitung)---hat das von euch auch schon mal einer gesehen ? ………anderes Bild frag ich mich immer für was diese komische Halterung gehört (roter kringel)
Ich vermute es hat was mit Automatik Getriebe zu tun ?!….schaut aus als wie da ne Feder eingehängt wird ?




Offline Jeremy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 288
Re: Wer weiß es..? Kleinteile Rätsel
« Antwort #114 am: 25. März 2020, 06:56:29 »
Ist das Loch nicht für die Tachowelle, dementsprechend könnte die Lasche für die unterschiedliche Tachowellen sein, lange und kurze?


Gruß Jeremy.
Nur ist schöner.

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2480
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: Wer weiß es..? Kleinteile Rätsel
« Antwort #115 am: 25. März 2020, 22:43:30 »
Neeee...sorry aber diese lasche hat nie irgendwas mit ner tachowelle zu tun

Offline Jeremy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 288
Re: Wer weiß es..? Kleinteile Rätsel
« Antwort #116 am: 15. August 2020, 08:15:45 »
Hallo Zusammen,

Leider finde ich diesen Artikel nicht mehr als Lieferbar.
Es handelt sich um die Katalognummer 6 38 520. Hülse für Ölkurzschlussventil. Sowie ich das verstanden habe, öffnet diese wenn der Ölfilter ein bestimmter Druck im Durchfluss hat.
Bei mir sind Risse im Sitz ersichtlich und ich befürchte das der 11 mm Kugel nicht zu 100% abdichtet. Demzufolge würde ungefiltertes Öl in den Ölkreislauf zirkulieren.

Weiss jemand wo man diese Hülse kaufen kann oder hat jemand die schon angefertigt bzw. anfertigen lassen?

Wenn Nein, wie könnte man diese Hülse unbeschädigt demontieren um die Maße nehmen zu können?




Gruß Jeremy.
Nur ist schöner.

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Wer weiß es..? Kleinteile Rätsel
« Antwort #117 am: 15. August 2020, 08:39:59 »
Diese Hülse mit Kugel war noch letztes Jahr bei Opel lieferbar, schau mal bei der Nr. für 2,0E, ist das gleiche Teil, nur etwas massiver als der Blechkranz der ersten Generation.
Baue ich auch jedes mal in ein gebrauchtes Steuergehäuse ein, bevor ich einen Motor mache, denn dahinter verbirgt sich sehr viel Dreck.
Ausbauen kannst du es, indem du ein Gewinde ein schneidest. Dann mit einem Klickklack raus ziehen, oder mit einer Schraube ausdrücken. Dabei geht aber oft die Feder dahinter kaputt, da du auf sie gegen den Kugelsitz drückst.
Einbau ist schwieriger, wenn du nicht das geeignete  Werkzeug hast, die neue Hülse ist gepresst ! Zusätzlich noch einen Tropfen Hydraulikkleber dran geben.....
Denn wenn dir das Ding wieder raus fliegt wäre nicht förderlich.
Ich an deiner Stelle würde die Finger davon lassen, die feinen Risse,wenn es welche sind...., sind nicht so groß, dass dein Öl einen Baypass wählt  :zwinker:

Offline Jeremy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 288
Re: Wer weiß es..? Kleinteile Rätsel
« Antwort #118 am: 09. Januar 2021, 15:15:01 »
Wer weis was? Ist nicht 100% sicher ob es zum GT gehört, kann deswegen auch nicht sagen ob euere Antworten richtig sind. Bin gespannt...




Gruß Jeremy.
Nur ist schöner.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Wer weiß es..? Kleinteile Rätsel
« Antwort #119 am: 09. Januar 2021, 15:24:05 »
nicht vom GT  :no:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz: