Autor Thema: Vorderachse: Austausch Dämpfungsbuchsen, Traggelenk  (Gelesen 2627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT-Tobi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 278
  • opelgt-werkstatt.de
    • Die Opel GT Werkstatt
Vorderachse: Austausch Dämpfungsbuchsen, Traggelenk
« am: 12. September 2014, 01:07:49 »
Hallo zusammen,

ich möchte bei der Vorderachse Führungs- und Traggelenk tauschen, vom unteren Lenker die Dämpfungsbuchse und Dämpfungsring vom oberen Lenker. Spurstangenkopf mache ich mit, sollte aber weniger ein Problem sein...

Da vorne eine Blattfeder verbaut ist - ich hatte sie auf Bildern ausgebaut gesehen - herrscht wohl eine wahnsinns Spannung was nicht ungefährlich ist. Kann ich mit dem Wagen aufgebockt mit Hilfe eines Rangierwagenhebers die Feder so abstützen, dass ich insbesondere die Dämpfungbuchsen austauschen kann? ...und natürlich wieder einbauen. Ich würde sie dann ausbrennen und die PU Buchsen stecken oder ist es zwingend erforderlich, die komplette Vorderachse auszubauen?

Viele Grüße aus München
und schon mal ein schönes WE
Tobi
Opel GT AL Lkr. Erding | Tobi | opelgt-al@gmx.de

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7329
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Vorderachse: Austausch Dämpfungsbuchsen, Traggelenk
« Antwort #1 am: 12. September 2014, 06:26:20 »
Schau Dir mal diesen Thread an, da wird alles beschrieben und ggf. weiterverlinkt:

https://gtforum.de/index.php?topic=194112.50
 
Der "Trick" mir der Gewindestange funktioniert auch bei eingebauter Achse
 
 
Gruß Reiner