Autor Thema: Typenschild  (Gelesen 15407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline anfänger

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
RE: Typenschild
« Antwort #15 am: 25. September 2012, 13:53:14 »
Zitat
Wurde am Telefon X-mal vertröstet.


ist mir auch so ergangen zig telefonate und nix bei rausgekommen... mein geld ist weg (waren zum glück nur 40,- euro)

anfänger

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Typenschild
« Antwort #16 am: 25. September 2012, 14:14:06 »
mir immer wieder unverständlich dieses defätistische verbraucherverhalten!
weg ist da erstmal gar nichts (egal welcher betrag) !
das stichwort heißt privates mahnverfahren (geht natürlich auch über den anwalt)...
würde es jeder machen wäre mit solchen praktiken ganz schnell schluß (ohne speziell jemanden anzusprechen)
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1242
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
RE: Typenschild
« Antwort #17 am: 25. September 2012, 14:21:35 »
ich hatte auch Interesse an einer Sache bei denen.
habe den Verkäufer angemailt und prompte Antwort, sehr freundlich und höflich, zurückbekommen.
also so weit erst mal nix zu meckern von meiner Seite aus ...

@anfänger und Johnny:
ich würde noch einmal anrufen oder so ...
vllt ist es ja einfach nur verloren gegangen bei denen.

ein bekannter Händler in den NL will ja auch nur Faxe und keine mails haben ...

Alles wird gut!
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline henry1900

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 802
  • 49 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: Typenschild
« Antwort #18 am: 25. September 2012, 14:40:25 »
Hallo Gerald,

dieser Anbieter ist unter wechselnden Namen seit langem tätig. Als Autowerkstatt, Fahrzeughändler und Teileverkäufer.
Habe vor einiger Zeit mal im Internet recherchiert und dabei festgestellt, daß die verschiedenen Firmen mit gleicher Adresse und teilweise selbiger Telefonummer, sich alle auf einem Gelände befanden.(Google earth)
Außerdem fand ich Stellungnahmen von Fahrzeugkäufern, die nach Kauf interessantes zu berichten hatten.
Insgesamt sehr zwielichtige Verhältnisse, deshalb empfehle ich Barzahlung bei Abholung.

Gruß,
Henry

  • Gast
RE: Typenschild
« Antwort #19 am: 25. September 2012, 15:35:46 »
Zitat
Hallo Gerald,

dieser Anbieter ist unter wechselnden Namen seit langem tätig. Als Autowerkstatt, Fahrzeughändler und Teileverkäufer.
Habe vor einiger Zeit mal im Internet recherchiert und dabei festgestellt, daß die verschiedenen Firmen mit gleicher Adresse und teilweise selbiger Telefonummer, sich alle auf einem Gelände befanden.(Google earth)
Außerdem fand ich Stellungnahmen von Fahrzeugkäufern, die nach Kauf interessantes zu berichten hatten.
Insgesamt sehr zwielichtige Verhältnisse, deshalb empfehle ich Barzahlung bei Abholung.

Gruß,
Henry




Stimmt alles so. Ausserdem waren es am Anfang mehrere Personen, Frau, Bruder usw. Da lief es noch unter Fahrzeughandel. Die haben sich die Autos (Teile) gegenseitig verkauft, und sich dafür bei Ebay auch die entsprechende Bewertungen gegeben.

Wurde dann nach zigmal hin und her doch ein Auto oder Teil verkauft, kam dann vom Käufer eine negative Bewertung, und meistens ist der Gegenstand wieder zurückgenommen worden. Aber gleich wieder bei Ebay eingestellt.  

Als sie noch unter verschiedenen Namen vertreten waren (auch Viererbande genannt), war immer die gleiche Telefonnummer in den Auktionen.

Eines Tages war eine andere Adresse und Nummer angegeben. Diese gehörte zu einem Hundesalon. Die Besitzerin war damit einverstanden das er die Nummer und Adresse benutzen darf.

So wie es aussieht ist er in der Gegend wo er wohnt ziehmlich "Bekannt".

Fazi: Die Finger weg lassen.


Gruß Dieter

Offline Projekt-3

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1241
RE: Typenschild
« Antwort #20 am: 25. September 2012, 15:37:48 »
Zitat

ich hatte auch Interesse an einer Sache bei denen.
habe den Verkäufer angemailt und prompte Antwort, sehr freundlich und höflich, zurückbekommen.
also so weit erst mal nix zu meckern von meiner Seite aus ...

/quote]

Schon klar ,
...zu dem Zeitpunkt war das Geld ja noch bei dir ...

.
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
Homepage: http://www.ig-nordlicht.de
Mailto:



Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1242
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
RE: Typenschild
« Antwort #21 am: 25. September 2012, 16:29:27 »
jaja ... schon gut ...
ich lass ja schon die Finger weg ...
´smile´
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
RE: Typenschild
« Antwort #22 am: 25. September 2012, 17:15:04 »
habe mittlerweile das Typenschild erhalten was es bei Ibä gab...,( Gugsch Du eBay ) und ich muss sagen, fast perfekt, einzigster Unterschied der mir aufgefallen ist, die legierung vom Aluminium muss anders sein, denn es schimmert gelblich.
Ansonsten perfekter Nachdruck !

Peter


Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
RE: Typenschild
« Antwort #23 am: 25. September 2012, 17:59:12 »
Das habe ich auch geordert. Mir ist egal ob es schimmert, Hauptsache ich habe eins. Ich hatte meines vergessen abzumachen vor dem Sandstrahlen, aber das war ohnehin schon derbst verkratzt. Ich hatte mir die ganze Zeit schon den Kopf zerbrochen wo oder wer mir solch ein Schild prägt. Mein Gedanke war evtl. ein Anhängerbau in meiner Stadt. Wie auch immer, ist Vergangenheit.

Gruß: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2656
  • Nur Fliegen sind schöner
RE: Typenschild
« Antwort #24 am: 25. September 2012, 19:53:30 »
...wie bringt man denn jetzt am besten die Zahlen und Buchstaben ein ohne das Schild zu "verbeulen"...?
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
RE: Typenschild
« Antwort #25 am: 25. September 2012, 20:26:22 »
es gibt im Werkzeugbau Stempel, in die man passende Schlagzahlen einsetzen kann dabei werden alle Buchstaben und Zahlen exakt gerade und man bekommt keinen Verzug.

Peter

Ps.das schimmern ist mir auch egal, wollte nur einen Unterschied nennen....

Offline Johnny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 188
  • Besser gut drauf - als schlecht drunter...
RE: Typenschild
« Antwort #26 am: 26. September 2012, 17:42:50 »
Servus
Hab gestern noch einen bösen Brief (Mail) geschrieben und heute tatsächlich eine Antwort erhalten! Das Teil soll noch diese Woche bei mir auftauchen. VERSPROCHEN! Bin sehr gespannt.....
Gruss Johnny
Gruß aus den Bergen...

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7332
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
RE: Typenschild
« Antwort #27 am: 26. September 2012, 21:33:54 »
@ Peter

Freut mich , dass mein Tip "Gugsch Du eBay" in Ordnung war.
Ich gehe davon aus , dass Du bei Dieter fündig wurdest, eine Rückmeldung wäre nett gewesen ´wink´

Zum Teilehändler.
Ich hab die Karosse die als Teileträger verwendet wird gesehen, die lag da ohne Achsen im Garten.

Auf einem Gelände ist (angegebene Adresse) ist tatsächlich noch eine Werkstatt.
Mir kam es so vor, das die nicht zusammen gehören, ich kann mich da aber täuschen.
Nachgefragt habe ich nicht.
Dies liegt genau an einer T-Kreuzung, man fährt direkt darauf zu.
Hier lagen GT Felgen und andere Teile zum "aufbereiten"

Die anderen Teile und Karossen liegen wie schon erwähnt kreuz und quer im Garten des Wohnhauses.
Dies ist etwa 1 km von der Werkstatt entfernt.
Vor dem Garten wurde auch das Bild mit dem GT auf dem Hänger aufgenommen

Ich habe im Vorfeld einiges Negatives gehört, deshalb bin ich hingefahren (ca75km)
Was Freundlichkeit und Informationen anbetrifft kann ich nichts negatives sagen.
Auch das Teil, das ich dort geholt habe war in Ordnung.

Wie schon gesagt vor dem Kauf Detailfotos anfordern.
Ein ganzes Fahrzeug oder eine Karosse würde ich sowieso nur kaufen wenn ich es vorher angeschaut habe.
Es sei denn der Preis wäre Mega gut ´wink´

 
Gruß Reiner

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
RE: Typenschild
« Antwort #28 am: 06. Oktober 2012, 17:48:11 »
Hurra zusammen

Mein Typenschild ist heute endlich auch bei mir eingetroffen. Keine Ahnung warum es bei mir so "viel" länger gedauert hat als bei Peter (mußte nachhaken), aber jetzt ist alles gut. Ich würde es mal als Champagnerfarben bezeichnen.
Zu meinen Fragen: Was muß denn bei Typ Mod. stehen, einfach nur GT-Al? Und bei Farbe Color, die original Farbe (Blaumetallic) oder der jetzt quasi erste Lack?

Gruß: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

  • Gast
RE: Typenschild
« Antwort #29 am: 06. Oktober 2012, 18:31:04 »
Hallo Dirk

Wenn es richtig sein soll, dann auf jeden fall die originalen Daten. Opel GT-A-L, Fg.Nr., Achslasten, Farbe zb. RR und dahinter die Ausstattung zb. 741.
Bei Farbe die, mit der, der GT ausgeliefert wurde.


Gruß Dieter