Autor Thema: 20 km/h zu schnell am Tachometer  (Gelesen 14699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
RE: 20 km/h zu schnell am Tachometer
« Antwort #30 am: 22. März 2011, 22:01:17 »

Wäre auch an einer Erklärung interessiert.


Gruß Dieter

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2264
  • 14 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: 20 km/h zu schnell am Tachometer
« Antwort #31 am: 22. März 2011, 22:10:28 »
Wat weiß ich denn?Ist einfach so.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline benemu

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 27
RE: 20 km/h zu schnell am Tachometer
« Antwort #32 am: 23. März 2011, 08:34:50 »
Hallo,

Ja, Schalthebel steht auch nach rechts!

Speed-test mach ich heute noch ´wink´

Bis dann, Bene

  • Gast
RE: 20 km/h zu schnell am Tachometer
« Antwort #33 am: 23. März 2011, 12:17:04 »
Zitat
Wat weiß ich denn?Ist einfach so.



Glaubst Du wirklich an das, was Du geschrieben hast. Nur ein bißchen als Nachhilfe, das ist eine Hülle und darin dreht sich die Tachowelle. Wenn Du damit die Geschwindigkeit justieren kannst, hast Du für den rest deines Lebens ausgesorgt. Das wäre eine Geschäftsidee.

"Tachojustierung" durch Handauflegen.
Denk doch bitte einmal ein bißchen nach.


Gruß Dieter

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2652
  • Nur Fliegen sind schöner
RE: 20 km/h zu schnell am Tachometer
« Antwort #34 am: 23. März 2011, 12:30:39 »
Zitat
..."Tachojustierung" durch Handauflegen...


...für Esotheriker doch eine gängige Praxis...
Grüße vom Kardinal-Thomas

  • Gast
RE: 20 km/h zu schnell am Tachometer
« Antwort #35 am: 23. März 2011, 12:41:06 »
Hallo Bene

Stell mal ein Bild ein, wo man den ganzen Träger sieht, der an der Karosse verschraubt wird. Aus der gleichen Sicht wie deine jetzigen Bilder sind.
Ich kann mich täuschen, aber ich habe das Gefühl, das ein falscher Träger verbaut ist.
Oder der richtige falsch herum eingebaut.



So sollte es aussehen



Gruß Dieter  


Offline benemu

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 27
RE: 20 km/h zu schnell am Tachometer
« Antwort #36 am: 23. März 2011, 14:43:08 »
Alsooo,

Wegen dem Tacho habe ich folgendes gemessen:
Tacho     GPS
30        20
50        38
60        45
80        62
90        72

Ist also falsch was ich empfunden habe mit IMMER 20km/h zu schnell ´wink´

Da muss wohl ein neuer Tacho her! alos ein 660 anstelle des 557er!

Wegen dem Getriebe:

Der ganze Motor hängt etwas schief ´sad´
An den Motorlagerblöcken scheint alles ok zu sein, sind halt nicht mehr die neuesten und beide hängen durch, aber dann sollte er doch trotzdem nicht so schief hängen, oder ?

Wer eine Idee hat, nur her damit ´smile´

Das da beim Metall was verbogen ist, kann man doch auschließen, das ist ja alles sehr massiev?

Bis dann, Bene

  • Gast
RE: 20 km/h zu schnell am Tachometer
« Antwort #37 am: 23. März 2011, 15:06:48 »
Hallo Bene

Der Motor ist original schräg eingebaut. Mach ein Bild wie es ich geschrieben hab, vom Träger unter dem Getriebehalter. Auf deinen Bildern sieht man zu wenig. Ich glaube das der Träger verkehrt eingebaut ist. Also ein Bild.

Ideen haben wir schon, Du mußt bloß das machen was von Dir verlangt wird.


Gruß Dieter

Offline Brandy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 904
  • Auch Arme haben Beine!
RE: 20 km/h zu schnell am Tachometer
« Antwort #38 am: 23. März 2011, 15:53:28 »
Zitat
Du mußt bloß das machen was von Dir verlangt wird.


Sagt mein Chef auch immer
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2264
  • 14 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: 20 km/h zu schnell am Tachometer
« Antwort #39 am: 23. März 2011, 16:19:38 »
Genau...hier hat man zu gehorchen.Ansonsten werden die Oldies hier ganz schnell direkt

Hand auflegen,Esotherik,Jing-Jang...nennt es wie ihr wollt.
Es klappt auf jeden Fall wunderbar.
Es scheint da Sachen zwischen Himmel und GT zu geben die selbst bei GT-Metusalems Verblüffung schafft.

Aber ich stelle die Frage mal zurück...Woran könnte das liegen?Muß ja irgendwas mechanisches im Tacho sein.
Ich muß fairerweise auch dazuschreiben das ich die Rändelmutter am Tacho eine halbe Umdrehung lose hab.Dann gehts besonders gut.
Jetzt kommt mir aber nicht das die Tachowelle in der Aufnahme übergnaddelt und dadurch weniger anzeigt.Dafür funktioniert das zu gleichmäßig und auch zu lange.

Was den Getriebehalter angeht finde ich das man auf dem letzten Bild recht gut sehen kann das er verkehrt herum eingebaut ist.
Bei dem rechten,stark eingequetschten Gummi macht der Getriebehalter einen Knick nach unten.Dieser Knick gehört aber nach links.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline parts4you

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 191
RE: 20 km/h zu schnell am Tachometer
« Antwort #40 am: 23. März 2011, 19:52:43 »
tagchen...

getriebebrücke ist falsch rum eingebaut...aber was hat eine schiefe getriebebrücke mit @benemu´s tachoproblem zu tun ?
oder eine kabelleitung ?
______

wie ich schon vermutet hatte : das problem ist der "mix" in dem auto.
auf dem foto ist doch 101% zu erkennen, dass es sich um ein 2. serie-getriebe handelt.
der tacho 557 ist aber 1. serie.

660er rein und die nummer ist vergangenheit(bei seriennahem radrollumfang) .

gruss
udo








  • Gast
RE: 20 km/h zu schnell am Tachometer
« Antwort #41 am: 23. März 2011, 20:54:09 »

@ IZ GT33
gehorchen muß hier niemand.


@ Udo

Tachoproblem war eigentlich schon gelöst.
Danach ging es um die Getriebeaufhängung, und das ist jetzt auch gelöst.


Gruß Dieter

Offline benemu

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 27
RE: 20 km/h zu schnell am Tachometer
« Antwort #42 am: 24. März 2011, 09:38:59 »
Hallo,

Tachobestellung ist in Arbeit ´smile´ Werde dann Berichten wenn er verbaut ist!

Getriebebrücke is wiklich falsch eingebaut!
Motorgummis und Getriebehaltergummis werden neu gemacht ´smile´
Ihr seit super!

DANKE für die Hilfe!