Autor Thema: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!  (Gelesen 25088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1242
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #75 am: 01. September 2011, 20:04:18 »
" ... und kost´ Benzin auch 3 Mark 10,
scheiss egal, es wird schon geh´n ... "

wie sind aktuell bei rund 3,10 DM ...

eher wird an anderen Dingen gespart,
nur " ... ich will Spass ... "

war´s vergessen hat:
ist von Markus NDW-Zeit der 80er ..
(er fährt übrigens einen top-restaurierten Knudsen-Taunus)

achso ja, ich tanke kein E10 aus Gründen der Ethik ...
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline Brandy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 905
  • Auch Arme haben Beine!
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #76 am: 02. September 2011, 15:35:19 »
.. hab ich erst vor 2 Tagen im Radio gehört - sinngemäßer Inhalt:

Die drohenden Strafzahlungen der Mineralölindustrie für zu wenig verkauftes E10 sind bereits seit MONATEN eingepreist.

Heißt im Klartest: Wir zahlen schon lange beim Tanken dafür, das die Industrie (und evtl. auch die Politik) schon von vorneherein wußten das das mit dem E10 nix wird.
WIR zahlen also schon seit Monaten die Strafe weil wir zuwenig E10 tanken.

Ich weiß noch nicht was ich bei den nächsten Wahlen mache bzw. wen ich wähle, aber bestimmt keine von den ´großen´ Parteien. Am Besten wandere ich vorher aus
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #77 am: 02. September 2011, 18:01:55 »
Zitat


Die drohenden Strafzahlungen der Mineralölindustrie für zu wenig verkauftes E10 sind bereits seit MONATEN eingepreist....
WIR zahlen also schon seit Monaten die Strafe weil wir zuwenig E10 tanken.
 


Na logisch. Es dürfte doch jedem aufgefallen sein, dass die Kraftstoffpreise Anfang dieses Jahres zeitgleich mit der E10-Einführung kräftig gestiegen sind.
Falls die erwähnten Strafzahlungen zum nächsten Jahr kommen sollten, wird das aber die Mineralölindustrie nicht davon abhalten, weitere Aufschläge aus diesem Grund "draufzupacken".

Wir werden halt weiterhin kräftig abgezockt, und unsere Regierung, die dann ja gerne medienwirksam vor der Kamera steht, verdient kräftig mit...
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #78 am: 01. Oktober 2011, 22:17:28 »
War heute mit meinem "Legato" an der ARAL-Tanke und suchte den Zapfhahn wo "Super Plus" drauf steht.

"Is nicht mehr, seit gut 14 Tagen!" entgegnete mir man an der Kasse. "Und das gilt jetzt bald für den gesamten Braunschweiger Raum, sofern es nicht eine freie Tankstelle ist."
Weiter dann: "...und im Übrigen ist im ULTIMATE 100 seit etwa Ostern diesen Jahres E10 drin, verstehen se!"

Ein paar Meter weiter in der Strasse ist noch ne freie HEM-Tanke mit Super Plus. Da habe ich dann getankt. Der Kassierer konnte mir aber keine Auskunft darüber geben, wie lange das noch so sei.

@ Lück und @ Andreas
Und , wie sieht es bei Euch in der Umgebung mit Super Plus Versorgung aus?
Stoni

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #79 am: 01. Oktober 2011, 22:21:33 »
Zitat


@ Lück und @ Andreas
Und , wie sieht es bei Euch in der Umgebung mit Super Plus Versorgung aus?


Bisher keinerlei Engpässe, überall im Umkreis erhältlich.
Nach Deinem heutigen Erlebnis hoffe ich mal, dass das auch so bleibt...
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #80 am: 02. Oktober 2011, 08:19:50 »
bewußt an ende unserer ferien (also etwa auch dergleiche zeitraum):
die "großen" tanken (aral) fahre ich selten an.
bei meinen kleinen (aral) wie folgt:

überall neue aufkleber.

95 mit und ohne !!! e10, 98 wie gehabt.
bei den kleinen gibt es keinen ultimate ...
allerdings:

auch neue aufkleber auf dem diesel!
bei "normalem" diesel jetzt aufkleber: bis zu 7% biodiesel!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #81 am: 02. Oktober 2011, 09:51:21 »
@Andreas
Damit wir uns nicht missverstehen.
Die Ansage des Tankstellwartes bezüglich Ultimate 100 war lediglich eine Info bezüglich der Beimischung von E10 ohne(!!) dass der Verbraucher/Käufer davon in Kenntnis gesetzt wird.
Mit meinem Tankverhalten hat das nichts zu tun!

Ach, und noch ne Kleinigkeit.
Mein Alltagsauto kutschiere ich zu 98% zu freien Tankstellen.
Stoni

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #82 am: 02. Oktober 2011, 10:13:02 »
karsten:

kein mißverständnis auf meiner seite !
ich wollte damit ausdrücken, dass es wohl 95er gibt MIT und OHNE E10 !!!

ob deshalb nachweislich mein jott ruckelt seit ich in der gegend von flensburg auf der hinfahrt nach dk getankt habe?
war so ein schell zeugs mit 102, anderes war laut aufdruck ohne e10 nicht zu bekommen.

Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline henry1900

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 802
  • 49 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #83 am: 02. Oktober 2011, 11:12:10 »
Hallo,

im Raum Köln bieten jetzt die meisten Tankstellen E10 an, was bis vor kurzem kaum der Fall war.
In der Regel ist es jetzt auch 3 Cent billiger als Super 95.
Super plus wird an Esso Tankstellen nicht mehr angeboten, bei den anderen ja.
Das Preisniveau ist relativ konstant, bis auf die wöchentlichen Sprünge.
Gestern abend gab es bei Shell Super 95 für 145,9 und es war nichts los.

Gruß,
Henry

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #84 am: 06. Oktober 2011, 19:48:28 »
Moin
ich persönlich fahre Super 95 oder Super Plus.
Zum Thema E10 hatte unser Sascha vom GT-Club-Oldenburg speziell eine Anfage(Motoren 1,9S,2,0E und 2,4E) an Opel geschickt.Die Antwort hat er
bekommen.Hier das wichtigste daraus.Zitat: "Wichtig : Ältere Fahrzeuge – wie Ihr Opel GT - befinden sich in der Regel nicht mehr im ursprünglichen Zustand in dem sie das Produktionswerk verlassen haben. Es können daher eventuelle Restrisiken z.B. aufgrund von Umrüstungen oder der Verwendung von nicht Opel-Originalteilen im Laufe des Fahrzeuglebens nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden. Auch eine Vorschädigung bestimmter Teile aufgrund natürlicher Alterungsprozesse ist natürlich möglich. Diese Risiken können durch die Verwendung von E5 Kraftstoff für solche Fahrzeuge minimiert werden"
Gruss Norbert