Autor Thema: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!  (Gelesen 25084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #30 am: 08. März 2011, 19:11:41 »
nur mal so bemerkt, mein E10 Versuchskaninchen läuft seit heute nicht mehr richtig!
Ich vermute zwar eher, dass etwas mit der Zündung nicht stimmt, aber der Mann in der Werkstatt hat gemeint es könnt auch eine verstopfte Einspritzdüse sein.
Er hat das gesagt nachdem ich ihm erzählt habe das ich E10 getankt habe.
Morgen kommt ne neue Zündspule samt Kabel rein und dann werden wir ja sehen!
Gruß
Jens

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1242
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #31 am: 08. März 2011, 20:31:16 »
siehe link im Beitrag von Nico
den letzten Satz des Artikels finde ich bemerkenswert:
" ... Das kleine Elektroauto, in dem Trittin saß, hat damit kein Problem.
Doch der Politiker fuhr damit nur eine kleine Runde, stieg wieder in seine Dienstlimousine um und rauschte davon.
In einem 7er BMW.
... "

wer bezahlt den Sprit für seinen Wagen?
wer bezahlt Reparaturkosten an diesem Wagen?
macht er sich Gedanken zum Schadstoffausstoss dieses Modells?
...

Traue keinem Politiker -
Lügner und Betrüger ... sie alle sind.
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline Rainer S

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 130
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #32 am: 08. März 2011, 22:24:55 »
Was ist er Unterschied zwischen der Mafia und der Politik´häää?´





Die Mafia ist organisiert ´smile´

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #33 am: 09. März 2011, 08:09:02 »
Zitat
Was ist er Unterschied zwischen der Mafia und der Politik´häää?´





Die Mafia ist organisiert ´smile´


Also, das ist schon ´nen harter Spruch.
Ich meine aber, dass die Politik doch sehr wohl organisiert ist. Zu oft wird von Korruption und vor allem Lobbyismus berichtet.
Letzteres zeigt die Aktion des Herrn Ramsauer bezüglich Winterreifenpflicht. Ich kann mich so gut wie gar nicht daran erinnern, wann zuvor so schnell eine Gesetztesverordnung umgesetzt wurde. Innerhalb weniger Wochen (gefühlt Tage) wurde man verpflichtet Winterreifen zu kaufen.

Ich als Augenoptiker habe zu dem Zeitpunkt spitz angemerkt, wenn Herr Rössler (z.Zt. Gesundheitsminister) mit einem Seh,- Hör- und Reaktionstest für alle Füherscheinbesitzer im zum Beispiel 5 Jahres-Rhythmus per sofort als Pflicht eingeführt hätte, dann hätte die Optik-, Akkustik- und Taxi Branche einen unerdenklichen Boom zu verzeichnen.
(insider: klappt aber leider nicht, da Herr Rössler Augenarzt ist. Also kein Lobbyismus, sondern eher der umgekehrte Weg, weil seit der letzten Gesundheitsreform "bekriegen" sich auf politischer Ebene Verbände von Augenärzten und Augenoptiker. Augenärtze verdienen seit dem weniger und glauben zu dem, dass Augenoptiker mit ihren Augenüberprüfungen beim Kunden entsprechendes Kundenpotential "abgraben".)
Stoni

Offline Brandy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 905
  • Auch Arme haben Beine!
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #34 am: 09. März 2011, 13:51:19 »
Zitat
Bei Einführung von E10 hieß es, daß E5 mindestens bis 2013 flächendeckend verfügbar bleibt. Als unbedarfter Verbraucher denkt man da natürlich, daß bisheriges "Eurosuper" mit 95 Oktan weiterhin zu marktüblichen Preisen angboten wird.

Im Moment tanke ich zwar nur Diesel (weil die beiden Super-Autos noch nicht fahren dürfen), war aber vorgestern an einer Tanke (die Marke mit der gelben Muschel) und da gabe es folgende Sorten:
V-Power 100, E10, Diesel und V-Power Diesel.
Und nun fragt sich der geneigte Autofahrer: Wo ist der Sprit mit 95 Oktan geblieben?
Antwort: Wech! Den gab´s nicht mehr!
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1242
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #35 am: 09. März 2011, 13:54:50 »
harter Spruch stimmt, aber durchaus gerechtfertigt ...

die Politik hat schon gewisse mafiöse Strukturen
nur tut sie dies alles legal ...
versteckt hinter Verordnungen und ähnlichem zum Schutz ihrer Abgeordneten und Minister hinter dem Vorhang der Immunität ...

und wird durch Lobbyisten untergraben und von der Wirtschaft erpresst

und wir, das VOLK, muss es ausbaden ...

wenn du das Bsp. mit den Winterreifen anführst, ist das durchaus positiv zu sehen:
schnell und im Sinne der Sache entschieden - gut so

demgegenüber stehen aber mind. 10 negative Bspe. wo vorne wie hinten nix klappt bzw geklappt hat.

Armes Deutschland ... aber trösten wir uns:
woanders ist es auch so oder noch schlimmer

noch was: ich werde KEIN E10 tanken
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #36 am: 09. März 2011, 14:40:04 »
der bürger (oha, wir sind immer - insbesondere wenn wir zahlen sollen - sogar mündige bürger) ist uninformiert
NEIN
er IST informiert und hat die schnauze voll von der scheiße!
aber das dürfen die natürlich nicht zugeben (oder sie kapierens nicht)
schön zu sehen, was schwachköpfe, die vor jahren in die eu wegbefördert wurden, nun alles anrichten...

zum thema stichpunkte: energiesparlampen....
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1242
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #37 am: 09. März 2011, 15:07:20 »
@Andreas:
vollkommen zustimmen ...
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1242
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #38 am: 09. März 2011, 17:51:21 »
Neues aus´m net (t-online):
http://auto.t-online.de/e10-diese-autos-vertragen-neuen-kraftstoff-e10-nicht/id_43548208/index

interessant die Umfrage rechts im Text:
knapp 90% würden kein E10 tanken ...
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #39 am: 09. März 2011, 18:09:38 »
Voll meine Meinung,

wenns ums zahlen geht sind wir mündig, sonst sollen wir die Schn.... halten.
Das Argument mit der unmöglichen Bevorratung einer weiteren Spritsorte treibt mir die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich die vielen "Premiumsorten" sehe.
Gruß Stephan

Offline opelgt59

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 263
  • Old GT's never die
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #40 am: 09. März 2011, 18:36:23 »
Hab gestern kurz bei Frontal 21(ZDF)reingezappt. Demnach ist auch die Lobby der deutschen KFZ-Hersteller an der schnellen Einführung von E10 interressiert.Begründung: dieser Verein hat es schon verstanden, die EU-Verordnung, den CO2-Ausstoß von 120g/km ab 2012 auf 130g/km ab 2015 zu strecken.
Schließlich werden in Deutschland leistungsstarke Spritfresser gebaut, die die geforderten Ziele nicht erreicht hätten. Das hätte eine Strafzahlung der "Premiumhersteller" nach sich gezogen. Durch die Einführung von E10 und dessen möglichst massenhaften Verkauf gibt es aber einen
"Ökobonus" für jeden Prozentpunkt Ethanol im Benzin. Nur mal so im Vergleich: der durchschnittliche Flottenausstoß an CO2 beträgt bei Mercedes 167g/km, bei VW 153g/km und bei BMW 151g/km. Statt sich Gedanken über sparsamere Autos zu machen, versucht es die Autolobby also lieber mit Taschenspielertricks. Würde auch funktionieren, wenn der deutsche Michel mitspielen würde, und fleißig E10 verbrauchen würde. Tut er aber hoffentlich nicht. Ach ja, Toyota ist aktuell bei 132g/km angekommen und erfüllt somit jetzt schon fast die EU-Vorgaben für 2015.
Gruß
Carsten

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #41 am: 09. März 2011, 18:47:42 »
Das ganze System ist eng miteinander verstrickt. Wenn es rein um die Umwelt und um MInderung des CO2-Ausstosses ging, gabe es ein sehr wirksames Mittel: Tempolimit auf den Autobahnen, das gäbe ganz massive Einsparungen.
Allerdings "lebt" die deutsche Automobil-Industrie (unsere sog. Premiumhersteller) recht gut davon, dicke Schltten mit 300 und mehr PS zu bauen und auch zu verkaufen.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass nicht wenige Politiker "zufällig" in den Aufsichtsräten dieser Hersteller sitzen.

Fazit: Wird wieder eine fragwürdige Neuerung unter dem Deckmantel des Umweltschutzes durchgeboxt und der kleine, brave Steuerzahler zahlt die Zeche.
Ist ja nichts Neues und die Meinung des "kleinen Mannes" zahlt hierzulande leider immer weniger.


Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Rainer S

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 130
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #42 am: 09. März 2011, 21:38:37 »
von Umweltschutz kann ja eh nicht die Rede sein wenn man(n) um e10 zu fahren zweimal Jährlich das M-Öl wechseln und Zweitacktöl o. ähnliches in den Tank donnern muß!
Und wenn man bedenkt, dass es Kohlekraftwerke gibt die in einem Monat soviel CO2 wie alle Autos in Deutschland / Jahr sollte man sich doch mal überlegen wo man als erstes anfangen sollte.
 

  • Gast
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #43 am: 09. März 2011, 22:09:17 »
Zitat
Das ganze System ist eng miteinander verstrickt. Wenn es rein um die Umwelt und um MInderung des CO2-Ausstosses ging, gabe es ein sehr wirksames Mittel: Tempolimit auf den Autobahnen, das gäbe ganz massive Einsparungen.
Allerdings "lebt" die deutsche Automobil-Industrie (unsere sog. Premiumhersteller) recht gut davon, dicke Schltten mit 300 und mehr PS zu bauen und auch zu verkaufen.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass nicht wenige Politiker "zufällig" in den Aufsichtsräten dieser Hersteller sitzen.

Fazit: Wird wieder eine fragwürdige Neuerung unter dem Deckmantel des Umweltschutzes durchgeboxt und der kleine, brave Steuerzahler zahlt die Zeche.
Ist ja nichts Neues und die Meinung des "kleinen Mannes" zahlt hierzulande leider immer weniger.






Hat die Meinung des kleinen Mannes schon jemals gezählt.? Die wird nur gebraucht wenn irgendwelche Wahlen anstehen.

Tempolimit wäre schon ein Sache. Nur sagt der deutsche Michel: freie Fahrt, für freie Bürger.
Obwohl es in vielen Ländern ein Tempolimit gibt.

Jetzt warten wir ab, bis die ersten Listen der Auto-Industrie auf den Markt kommen, das nur ein wirklich ganz kleiner Prozentsatz das E10 nicht verträgt. Wegen den Reparaturkosten bei defekten durch das E10 müssen wir uns auch keine Sorgen machen. Die zahlt nähmlich der Kunde. Also warum die ganze Aufregung.


Gruß Dieter  

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1122
  • Mach fertich!
RE: Ab 2011 tankt "man" E 10 ?!
« Antwort #44 am: 10. März 2011, 07:55:40 »
Hallo Leute,

es ist doch ganz einfach. Wir haben es doch in der Hand bzw. in der "Patte". Wenn wir das Zeug nicht tanken, dann wollen wir doch mal sehen was dann passiert. Nur so kann man denen da oben zeigen was Sache ist.
Der geneigte Leser erinnere sich an die Sache mit der Ölplattform "Brent Spa" die im Meer versenkt werden sollte. In sehr kurzer Zeit wurde eine andere Lösung gefunden.

Gruß, Tom2