Autor Thema: Reifenluftdruckaufkleber  (Gelesen 35403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas GTJunior

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 167
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #60 am: 10. Dezember 2008, 16:37:43 »
Danke Udo, besser gehts wohl nicht.
Jetzt suchen wir nur noch die Nadel im Heuhaufen mit dem deutschen Reifendruckaufkleber.
Es gibt nichts gutes außer man tut es !

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #61 am: 10. Dezember 2008, 17:03:39 »
@ Thomas,

die Nadel im Heuhaufen habe ich heute auf einem frühen 69er Deutschen GT den ich noch stehen habe gefunden. Das Schild ist noch recht gut erhalten und man kann alles sehr gut lesen. Ich mache morgen mal ein Bild und stelle es hier ein.

Wolfgang

Offline Larry

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 542
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #62 am: 10. Dezember 2008, 18:02:20 »
Ich wollte den BKV-Aufkleber, habe den alten, zerkratzen und verschmutzten fotografiert - mit Photoshop nachgearbeitet und auf Hochglanzpapier geprintet. Noch etwas farblosen Sprühlack drauf, fertig. Kann sich doch sehen lassen, oder? Manchmal habe ich etwas Zeit im Büro

Der Forddeckel kommt übrigens noch weg.
Gruß Larry

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #63 am: 10. Dezember 2008, 18:32:15 »
@ Larry,

sieht wirklich gut aus

Von diesen Aufklebern habe ich auch noch jede Menge....wenn jemand Interresse hat kann er sich gerne melden.

Wolfgang

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #64 am: 11. Dezember 2008, 11:10:59 »
Zitat
Haben wir nicht alle als Kinder Aufkleber gesammelt
Jau, das war wohl so...
Und Anfang bis Mitte der Achtziger war das meine Schulmappe...


http://imageshack.us">http://img367.imageshack.us/img367/4691/koffervornene5.jpg" border="0" alt="Image Hosted by ImageShack.us"/>

http://imageshack.us">http://img385.imageshack.us/img385/3703/kofferhintenji4.jpg" border="0" alt="Image Hosted by ImageShack.us"/>

Ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt, wäre aber auch an den Aufklebern interessiert. Ich hätte dann am liebsten einen Bogen (und noch mind. ein, zwei auf Reserve) mit allen Aufklebern und am allerbesten noch mit Angabe des Anbringungsortes. Das wäre schön einfach...
Gab es denn in dem Zusammenhang eigentlich beim J noch Unterschiede zum AL?
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline baader

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 210
  • Radikale Original Fraktion (ROF)
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #65 am: 11. Dezember 2008, 13:48:45 »
Hallo!

ich habe noch ein bild von diesem aufkleber. Stammt auch aus einem frühen ´69er. Bin gespannt, ob Wolfgangs aufkleber auch so aussieht. Ich kann bei bedarf mal ein besseres foto machen!
beste grüße,

baader
(ROF)


[/URL][/img]

Offline GT76

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 305
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #66 am: 11. Dezember 2008, 15:35:13 »
Reparierter Link
Zitat
Hallo!

ich habe noch ein bild von diesem aufkleber. Stammt auch aus einem frühen ´69er. Bin gespannt, ob Wolfgangs aufkleber auch so aussieht. Ich kann bei bedarf mal ein besseres foto machen!
beste grüße,

baader
(ROF)

My name is GT, driving GT, drinking GT.

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #67 am: 11. Dezember 2008, 16:30:49 »
@ Baader,

ja meiner sieht genauso aus, ich habe heute auch schon mal welche in Auftrag gegeben. Ich bin gespannt wie sie aussehen werden.......

Wolfgang

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #68 am: 11. Dezember 2008, 16:34:35 »
Wenn Udo jetzt auch noch welche machen lässt, wird der Markt ja sozusagen mit Aufklebern überschwemmt.... Ach herrje, es droht ein Kursverfall wie an der Börse!
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Thomas GTJunior

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 167
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #69 am: 11. Dezember 2008, 18:50:44 »
Einen haben will !!!!
Es gibt nichts gutes außer man tut es !

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #70 am: 11. Dezember 2008, 21:11:10 »
Zitat
Wenn Udo jetzt auch noch welche machen lässt, wird der Markt ja sozusagen mit Aufklebern überschwemmt.... Ach herrje, es droht ein Kursverfall wie an der Börse!



...original hatte jeder GT 4 stck. von den aufklebern. je einen rechts und links an der tür, einen unter dem hinten kennzeichen (für den tüv-prüfer)...und einen hinter der rechten sonnenblende, damit die beifahrerin den ordnungsgemäßen pflegezustand der flunder prüfen konnte...also kein kursverfall !
scherz beiseite...

das war schon immer das problem in unserer kleinen gt-szene. jeder dealer brödelt sein eigenes süppchen und möchte unbedingt schneller sein als der andere. plötzlich sind dann teile die es vorher überhaupt nicht mehr gab, doppelt und dreifach am markt, während andere dringend benötigten teile fehlen.
na, egal. lassen wir das....

ich bestelle hiermit auch einen aufkleber für meinen silbernen GT und ziehe mich als hersteller im bereich der lukrativen aufkleber-re-produktion, zu gunsten der nachwachsenden händlergesinnung dankend zurück....
..kleiner scherz

Offline R.E.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 251
  • ......
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #71 am: 11. Dezember 2008, 21:31:08 »
Habe auch noch einige von den Labels rumfliegen.
Hier mal zwei die ich auf Anhieb gefunden habe.



zwei Labels


Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #72 am: 14. Dezember 2008, 20:52:35 »
@ Rolf + Udo,

sind das jetzt Bilder von Originalaufkleber oder Repros die Ihr eingestellt habt?
Ich habe auf einem 11/69er den ich noch hier stehen habe das abgebildete original Schild gefunden. Der Reifendruck ist für vorne und hinten gleich, eventuell hat sich das ja von der 1. zur 2. Serie oder 1100 zu 1900 geändert.



Wolfgang

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #73 am: 15. Dezember 2008, 08:49:48 »
Zitat
@ Rolf + Udo,

sind das jetzt Bilder von Originalaufkleber oder Repros die Ihr eingestellt habt?
Ich habe auf einem 11/69er den ich noch hier stehen habe das abgebildete original Schild gefunden. Der Reifendruck ist für vorne und hinten gleich, eventuell hat sich das ja von der 1. zur 2. Serie oder 1100 zu 1900 geändert.



Wolfgang



moin moin,
meine sind beides. einmal ockinol und einmal repro. kann man aber nicht unterscheiden.
ich denke, dass der 1.1 andere reifendrücke hatte. macht ja auch sinn, da besonders die vorderachse eine andere achslast hat.

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #74 am: 15. Dezember 2008, 10:05:16 »
Es hat mir ja einfach keine Ruhe gelassen.
Habe noch zwei Bedienungsanleitungen gefunden (1900er) in denen diese Angaben stehen (siehe Bilder). So wie das aussieht lag der Unterschied zwischen 1. und 2. Serie, natürlich müsste man nun noch mal schauen wie das beim 1100er ist......
Für den 1900er lass ich mal beide Varianten anfertigen.





Wolfgang