Autor Thema: Reifenluftdruckaufkleber  (Gelesen 35389 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #45 am: 09. Dezember 2008, 22:27:52 »
@ Rip,

das Bild/Kamera ist gedreht der Aufkleber ist original auf der Tür unter dem Schloss angebracht. Er ist also an einer Stelle die gut ersichtlich ist, habe leider nur dieses eine Bild. Der Aufkleber ist Senkrech angebracht, man muß den Kopf dehen um ihn lesen zu können.

@ Ewald,

das ist ja der Reifendruckaufleber, hast Du das Bild auch mit Maßangabe oder in originalgrösse?

Wolfgang

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #46 am: 09. Dezember 2008, 22:29:43 »

dann müsste an den deutschen gt`s der aufkleber nur an der tür gewesen sein.


gruß dieter

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #47 am: 09. Dezember 2008, 22:43:47 »
Hi!

Auf diesem Bild sieht man die selben Aufkleber wie bei Ewald (ist ein Bildausschnitt, daher unscharf)



Bei Ewald konnte man wahrscheinlich die Aufkleber auch nicht im Ganzen entfernen und hat drum rum lackiert.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #48 am: 09. Dezember 2008, 22:58:54 »
Haben wir nicht alle als Kinder Aufkleber gesammelt
Gruß Stephan

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #49 am: 09. Dezember 2008, 23:07:17 »
Zitat
Haben wir nicht alle als Kinder Aufkleber gesammelt



Ja...ja,ja,ja...
ich habe sie immer an Scheiben abgekratzt, wir sind halt alle Jäger und Sammler

Wolfgang

Offline Thomas GTJunior

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 167
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #50 am: 10. Dezember 2008, 05:45:17 »
Hurra, wir sind ja wieder beim Thema !!!

Ich hätte da noch Bilder eines US GT,

Der hatte zusätzlich zum bereits beschriebenen Reifenluftdruckaufkleber auch noch diverse andere Aufkleber, z.B unter der Motorhaube

Klick mich

Gruß
Thomas
Es gibt nichts gutes außer man tut es !

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2656
  • Nur Fliegen sind schöner
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #51 am: 10. Dezember 2008, 06:34:03 »
Hallo Leute,

mein 3. GT mit EZ. 07.12.1971 hatte einen Aufkleber an der Fahrertür,
stirnseitig unter dem Schloss.
Er war aber überlackiert und somit leider nichts mehr erkennbar...
Hier mal zwei Bilder aus einem Hi8-Video von 1991.
Ich hatte den Aufkleber heruntergerissen und zum Vorschein kam der org. Farbton...
http://img3.imagebanana.com/">"ImageBananahttp://img3.imagebanana.com/img/2yxn4gex/Aufkleber001.jpg" />
http://img3.imagebanana.com/">"ImageBananahttp://img3.imagebanana.com/img/5vh7k9nk/Aufkleber002.jpg" />
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline GT76

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 305
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #52 am: 10. Dezember 2008, 08:24:24 »
Hallo,

habe auch Interesse an sämtl. Aufklebern für deutsche GTs, inkl. den für die Gurte.
 
My name is GT, driving GT, drinking GT.

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #53 am: 10. Dezember 2008, 10:18:32 »
...wußte gar nicht, dass hier so viele ockinol-detail-freaks unterwegs sind...gut so !

also, diese beiden aufkleber für die US-version habt ihr ja schon auf einigen bilder gesehen. davon habe ich aus einer früheren repro- noch gaaanz wenige. bin aber bereit, nochmal eine serie machen zu lassen. die kleberchen sind vom original nicht zu unterscheiden.
die positionierung war immer unter der linken türfangklaue. wobei bei einigen gt der silberne aufkleber oben und bei anderen unter dem weißen reifendruck-aufkleber war.
http://img3.imagebanana.com/">"ImageBananahttp://img3.imagebanana.com/img/zvbac6an/DSC00558.JPG" />

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #54 am: 10. Dezember 2008, 10:24:44 »
dann gab es bei us - gt auf der linken türsäule, wie wolfgang ja schon richtig gepostet hat, noch den produktionsaufkleber. auf diesem ist auch sehr schön, neben der FG.Nr.,  das FERTIGSTELLUNGDATUM des GT vermerkt. besonders letzteres ist sicher sehr interessant. hier gut zu erkennen, dass z.b. dieser ´73er GT im oktober ´72 fertiggestellt wurde.
warum die schlauberger bei opel, diesen aufkleber damals auf ein sehr leicht auswechselbares teil wie die tür angebracht haben ?? keine ahnung ?
http://img3.imagebanana.com/">"ImageBananahttp://img3.imagebanana.com/img/kiyf00cx/DSC00559.JPG" />

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #55 am: 10. Dezember 2008, 10:27:59 »
dann haben wir bei US autos noch diesen hier :
das ist ein service-aufkleber der unter der motorhaube angebracht war. darauf sind einige hinweise, tips usw usw...bla bla...darf bei einem ganz ockinolen aber nicht fehlen....
http://img3.imagebanana.com/">"ImageBananahttp://img3.imagebanana.com/img/lslawd3i/DSC00560.JPG" />

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #56 am: 10. Dezember 2008, 10:30:01 »
die positionierung unter der haube ....
schön in augenhöhe, damit die US-boys an unserem opel nicht die finger verbrühen...

http://img3.imagebanana.com/">"ImageBananahttp://img3.imagebanana.com/img/zwgrsa43/DSC00561.JPG" />


  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #57 am: 10. Dezember 2008, 10:32:54 »
dann gabs noch diesen ganz netten aufkleber.
der klebte auf dem reserveradbrett.
davon hat es mal eine sehr schöne repro gegeben. ich habe noch genau 2 neue exemplare - als muster.
wenn interesse besteht, versuche ich noch welche zu machen ?!
http://img3.imagebanana.com/">"ImageBananahttp://img3.imagebanana.com/img/rix5jytx/DSC00562.JPG" />

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #58 am: 10. Dezember 2008, 10:34:43 »
und den schon mal gesehen ?...

für unsere gt-freunde aus den beneluxländern. export-modell europa.
http://img3.imagebanana.com/">"ImageBananahttp://img3.imagebanana.com/img/fmj66qo3/DSC00563.JPG" />

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #59 am: 10. Dezember 2008, 10:39:51 »
und damit muss ich meine ursprüngliche aussage, dass europa-gt vermutlich keine reifendruckaufkleber angebracht hatten - ausradieren !

ich hab mal nachgesehen.
mein 69er euro-gt hat einen reifendruckaufkleber.
leider ist das ding total unlesbar-poliert. man erkennt aber noch reste von "druck" usw..
das dürfte also ein reifendruckaufkleber gewesen sein. positionierung, wie beim kardinal : linke türsäule.

es wäre suuuper interessant, wenn jemand von diesem teilchen eine reprofähige vorlage hätte !! (einfach großzügig aus dem auto rausflexen ...den rest mache ich dann schon... )

gruss
udo

http://img3.imagebanana.com/">"ImageBananahttp://img3.imagebanana.com/img/mgjoykc5/DSC00564.JPG" />