Autor Thema: Reifenluftdruckaufkleber  (Gelesen 35381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #30 am: 08. Dezember 2008, 17:42:07 »
hallo knut

wenn du willst kann ich dich auch mit deinem richtigen namen anreden. mußt du selber entscheiden. jetzt zum thema. seit einigen jahren heißt es nicht mehr atü sondern bar. weiter. wenn du auf deinem gt mit 1,1bar  fährst dann ist das deine sache. ich würde nicht so fahren, das wäre mir zu heiß. aber im normal fall sind die leute gut beraten mit 2,0 - 2,2bar. bei weniger luftdruck fährt sich der wagen schwammig und der reifen erhitzt sich stark, bedingt durch den niedrigen luftdruck,  lieber eine idee mehr luft rein dann ist man immer auf der sicheren seite.


gruß dieter

Offline GT76

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 305
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #31 am: 08. Dezember 2008, 20:10:29 »
Wie geht es denn jetzt mit den Aufklebern weiter?
Gibt es eigentlich auch die Aufkleber/Schilder von den Gurten (OPEL Sicherheit)?

My name is GT, driving GT, drinking GT.

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #32 am: 08. Dezember 2008, 21:00:04 »
hallo knut

wieso war ich nicht ehrlich.´häää?´ du bist doch nicht ehrlich. ich muß mich nicht laufend unter einem anderen namen im forum anmelden.

auserdem interesiert es glaub ich niemanden wie der druck bei motorrädern oder bei traktoren ist. hier geht es um was ganz anderes.

ich für meinen teil werde zu diesem thema nichts mehr schreiben. es ist irgendwie sinnlos. an dich kommt einfach keiner ran.

zum eigentlichen thema: ich könnte auch verschiedene aufkleber gebrauchen.

gruß dieter

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #33 am: 09. Dezember 2008, 19:12:54 »
...ansich habe ich nach solchen Streitereien (ist das hier eigentlich immer so?) keine Lust, etwas zum eigentlichen Thema beizutragen.
Aber ich denke, dass einige GT-Fahrer sich tatsächlich für das ursprüngliche Thema interessieren. Denn gerade bei einer ganz originalen Restaurierung, dürfen solche Kleinigkeiten nicht fehlen.
__________

Ich bin mir ziemlich sicher, dass deutsche GT keine Reifendruckaufkleber hatten. Zumindest habe ich noch nie einen gesehen. Wohl aber beim Rekord usw. Mag sein, dass dieses an der geringen Zulandung des GT lag.

Reifendruckaufkelber hatten alle US-GT auf der linken Seitenteilsäule angebracht. Eine 100% originale Repro habe ich mal vor gefühlten 35 Jahren machen lassen. Einge davon habe ich noch.
Ein zusätzlicher großer Aufkleber war auf dem Reserveradfach angebracht.
Weiterhin trugen die Export GT für die Benelux-Länder eigene Aufkleber.
Ich habe von allem noch einige Muster gebunkert.
Falls Interesse besteht, stelle ich mal ein Bild ins Forum...und falls noch mehr Interesse da ist, lasse ich eine Kleinserie fertigen ?!
Liegt ganz daran, wieviele sich wirklich für diese Dinge interessieren ?!



Gruss
Udo

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #34 am: 09. Dezember 2008, 20:11:09 »
Meldung:

Interesse an 2 Stücken Reifendruckaufkleber US´69
Vehicle load limit....
Gruß Stephan

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #35 am: 09. Dezember 2008, 21:02:44 »
wie schon gesagt, ich hätte auch gerne einen, egal von wem er ist...

Peter

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #36 am: 09. Dezember 2008, 21:30:15 »
@ udo

ich habs. habe lange überlegen müssen und bin zu dem entschluß gekommen, es hat einen aufkleber gegeben. und der sollte an der tür befestigt sein. ich habe ja an den ersten gt`s gearbeitet und und hab versucht mir das bildlich vorzustellen. dann habe ich gesucht und bin fündig geworden. siehe: betriebsanleitung seite 37 unter reifenluftdruck. dort ist es beschrieben.


gruß dieter

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #37 am: 09. Dezember 2008, 21:42:10 »
Hi!

Ich kann auch noch mal in den nächsten Tagen bei meinem US-GT BJ 1970 nachsehen. Ich kann mich erinnern, dass ich - trotz Lackierung im Jahr 1990 - noch bei richtigem Lichteinfall die Umrisse eines Aufklebers entdeckt hatte.
Leider kann ich jetzt nicht sagen ob an der Türsäule oder an der Tür. Tür ist aber wahrscheinlicher.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #38 am: 09. Dezember 2008, 21:56:00 »
STOP!

Hab mal eben mein Archiv der Bilder vom Vorbesitzer durchstöbert.
Bitte gaaanz rechts am Bild ist ein weißer Aufkleber. Meinst du diesen, Dieter? Da sind sogar 2 Aufkleber zu sehen.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #39 am: 09. Dezember 2008, 22:04:17 »
hallo peter

so wie ich oben geschrieben habe, der sollte an der tür sein.


gruß dieter

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #40 am: 09. Dezember 2008, 22:07:12 »
o.k., dann geh ich diese Woche doch zum GT in die Garage und sehe nach, wo ich den "durch den Lack durchscheinenden" Aufkleberrest gesehen hatte. Ich dachte auch, dass die Tür ist. Aber als ich die alten Bilder durchsah, fiel mir eben dieses eine auf.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #41 am: 09. Dezember 2008, 22:13:45 »
@ Rip,

der Aufkleber unter dem Schloss auf Deinem Bild ist der Reifendruckaufkleber. Auch auf den Fahrertüren hat es bei den US GT´s Aufkleber gegeben, darauf ist die Fahrgestellnummer und das Baujahr mit Monat zu sehen, hier mal ein Bild von einer 4/73er Tür.



Wolfgang



Offline Ewald

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1427
  • selber schuld !
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #42 am: 09. Dezember 2008, 22:16:04 »
Grüß euch Gott!
Also ich habe in meinem US-Gelben diese Aufkleber drinnen:

Und auf der Motorhaube klebt auch ein großes Plakat....
Ewald

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #43 am: 09. Dezember 2008, 22:19:50 »
Na schön langsam klären sich ja die Dinge.

@ Wolfgang
Wo genau ist diese Position? Wenn das die Türinnenseite bzw. Fensterunterkante ist, dann wäre da ja die Verkleidung drüber.
Oder hast du das Bild gedreht?
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Larry

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 542
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #44 am: 09. Dezember 2008, 22:26:36 »
Den Aufkleber (wie von Ewald) hatte ich auch, war leider nicht möglich ihm vor dem Lackieren im Ganzen runter zu bekommen, ev. hat wer ein besseres Foto, zwecks Repro.
Ich hätte gerne die Aufkleber, welche auf den Gurten waren (Opel Sicherheit), das war so eine bedruckte Metallfolie, lässt sich wohl nur schwer reproduzieren.