Autor Thema: Reifenluftdruckaufkleber  (Gelesen 35390 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2264
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2008, 20:27:15 »
Danke Stephan!
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2264
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2008, 16:04:28 »
Hmmm...
@Knut
das kann ich mir nicht vorstellen.Im allgemeinen ist es doch,wenn der Reifen breiter und/oder der Querschnitt kleiner wird dann muß der Reifenfülldruck größer werden.
Oder´häää?´
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Rainer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 383
  • 7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !!
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2008, 18:59:18 »
Formel-1-Reifen werden nur mit etwa 1,1 bar aufgepumpt.Schon eine Abweichung um 0,05 bar kann das Auto unfahrbar machen.
Füllung: Die Reifen werden nicht mit Luft, sondern mit einem Stickstoff-Gemisch befüllt.
Grund: Das Gas dehnt sich nicht aus, wenn es heiß wird. Damit bleibt der Reifendruck konstant.
Gruss
Rainer
MfG
Rainer
wer später bremst,ist länger schnell!!

Offline Stephan Feldkamp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 827
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #18 am: 07. Dezember 2008, 19:14:06 »
Zitat

Ich fahre 245er

Knut


Wieso verwundert mich die Reifenbreite nicht?
VG
Stephan

Offline Stephan Feldkamp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 827
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #19 am: 07. Dezember 2008, 19:40:09 »
Zitat
Weil Du in der GT-Szene voll die Peilung hast?

Aber erzähl doch mal, warum die Felgenbreite eine Rolle spielt. Das verstehe ich nämlich gerade nicht.


weil es ein unterschied ist, ob ich die z.B. 195er reifen auf 5,5 oder 7J aufziehe.

ich warte übrigens noch immer auf eine mail von dir, knut. seit jahren.
VG
Stephan

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2008, 19:56:23 »
Laßt das Jungs

Der Thread wird sonst uninteressant.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #21 am: 07. Dezember 2008, 19:59:58 »
servus bienander,
 also auch mal fuer "dumme" !
der reifendruck, stelle man sich in dem fall wie ihr ihn beschrieben habt, ("stelle mir gerade einfach mal´n luftbalon vor")
 was im endefeckt heisst " zufiel druck, = auflageflaeche nur in der mitte des pneu´s, = in der mitte abgefahren!.

 sowie im fall " zuwenig luft in den reifen, wuerde in diesem fall bedeuten, die gummis wuerden in der mitte einen buckel machen, und in diesem fall an den aussenseiten abgefahren!.
 natuerlich abgesehen vom fahrstiel.
ich  fuer mich mache vorn 1´8 atue, und hinten 2´0 atue.
 bei dem kaefer meiner frau sind´ vorn nur 1,3,
und hinten 1,8 atue.
 gruss
 michl
 

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2264
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #22 am: 07. Dezember 2008, 20:11:18 »
An meinem BMW habe ich 255/35-18 hinten drauf.Die kann man gerne mit 2,6 Bar fahren.Bei einem anderen BMW hatte ich 225/45-17 mit 2,4 Bar vorgeschrieben.Wie erklärt sich das?
Ich muß einfach nochmal nachfragen weil mir der Druck von 1,4 Bar so klein vorkommt für solch große Schluffen.Ich habe bisher noch nie gehört das Reifen an normalen Autos unter 1,8 Bar gefahren werden.Ist was ganz neues für mich.
Ist das ein Phänomen bei den kleinen 13-Zollfelgen mit 235er Reifen?
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #23 am: 07. Dezember 2008, 20:12:06 »
Hallo Leute,
hat vielleicht doch noch jemand mal ein Bild von einem Reifendruckaufkleber. Am besten in originalgrösse (eventuell mit Abmessungen) dann würde ich mich die Woche mal um eine Auflage bemühen.......

und vergesst nicht es ist bald Weihnachten, da streitet man nicht

Wolfgang

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #24 am: 07. Dezember 2008, 21:04:30 »
hallo

@ knut

ich habe nur eine einzige frage an dich. ich hoffe du bist so nett und beantwortest sie mir. wo wohnst du.´häää?´?


gruß dieter

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #25 am: 07. Dezember 2008, 21:55:59 »
servus beinander,
 @ iz gt33.
 wenn bmw dir diesen luftdruck angegeben haben sollten, sind sie sehrwarscheinlich davon ausgegangen das du deinen bmw im maximum gewicht bewegst. anderst kann ich mir die angabe nicht erklaeren!
 ich wuerde vorn 1,8 -2 probeiren und hinten 2,0 -2,2 weniger ist manchmahl mehr!
 es ist natuerlich auch fuer den reifenderuck wichtig z wissen, faehrst du den wagen alleine, oder hast du den wagen immer auf max. beladung.
 indehm fall, wuerden hinten auch 2,6 bar sinn machen. vorn wuerde ich aber trotzdehm nicht ueber 2,2 gehen.
 "beispiel" leihwagen im aussland!, immer dieses gedroehne! - der reifendruck ist in der regel auf max.-besetzung angepasst. !!.
 
 beim kaeferle sind lt. vw vorn nur 1,1
 
gruss
 michl

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #26 am: 07. Dezember 2008, 22:26:46 »
Hi,

bei Pirelli P6 235/60/13 haben sich auf 8" 1,6 Bar als Optimum herausgestellt.
185 /165 lassen sich zwischen 1,8 und 2,2 Bar fahren.
Gruß Stephan

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #27 am: 07. Dezember 2008, 22:34:07 »
hai stephan,
welche faktoren haben dich veranlasst die 1,6 bar als optimum zu bezeichnen ?
ich fahr die dinger mit fast 1 bar mehr.
sind ja schließlich ballonreifen ´smile´
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #28 am: 07. Dezember 2008, 22:57:24 »
servus beinander,
 @ andreas,
 ?¿ weil balonreifen!¡
bei 4,5 -6 bar oder mehr kann ich auch aus "255/ 25" balonreifen machen
 wenn du das finantiell machen kannst ist das wohl gut
 gruss
  michl

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #29 am: 07. Dezember 2008, 23:05:55 »
... wer heute noch P6 fährt in 235 /60 / 13 hat sicher keinen Reifenabrieb mehr

Als ich noch hauptamtlich mit den Dingern unterwegs war, hab ich bald gemerkt, daß die Lebensdauer überproprtional mit steigendem Druck fällt.
Die hats dermaßen aufgeblasen daß mittig das Profil doppelt so schnell weg war wie an den Seiten.
Ok,zu der Zeit gabs nur 2 Gasfußstellungen.
Gruß Stephan