Autor Thema: Reifenluftdruckaufkleber  (Gelesen 35398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas GTJunior

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 167
Reifenluftdruckaufkleber
« am: 05. Dezember 2008, 06:56:06 »
Bei Ebay bietet jemand immer wieder solche
Reifenluftdruckaufkleber an.

Hat es die denn wirklich im GT gegeben ?

Klick mich
Gruß
Thomas
Es gibt nichts gutes außer man tut es !

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2008, 09:12:49 »
Ja hat sie gegeben,
aber die Form war anders.
Gruß Stephan

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2008, 09:25:49 »
So wie ich das sehe, schreibt der Anbieter doch ausdrücklich "Reifendruck Aufkleber Manta Rekord Ascona Kadett A B C NEU !!!" Vom GT steht da doch nichts, oder hab ich was überlesen?

Grüße

Harald
Never Touch A Running System!!!

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2008, 09:59:56 »
Hätte denn an solchen (original) Aufklebern hier jemand interresse ?
Ich könnte eventuell welche machen lassen, müsste ich mal genau nachfragen.

Wolfgang

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2008, 10:27:15 »
Ja,ich hätte da wohl Interesse dran

Peter

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2008, 10:51:05 »
Frag mal Preise und Stückzahlen an.
Kannst ja auf dem nächsten Eurotreff nen "Reifenluftdruckaufkleberverkaufsstand" machen.

Würd ja auch einen nehmen....
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2008, 11:18:28 »
@ Lück,
ich glaube ich muss heute abend bei Dir auch mal den Reifendruck prüfen

Wolfgang

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2008, 11:32:17 »
Nicht nötig.... bei meiner Alltagskarre prüft das die Bordelektronik. Alles in Ordnung!
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline projekt2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1117
  • easy skanking
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2008, 11:46:32 »
Zitat
@ Lück,
ich glaube ich muss heute abend bei Dir auch mal den Reifendruck prüfen

Wolfgang


ZUGABE, das will ich sehen ´smile´))))
in farbe und stereo ´smile´))
hoffe, das sind keine leeren versprechungen. dann ist für gute laune wieder gesorgt ´smile´

karsten
Hooroo
Karsten

Offline projekt2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1117
  • easy skanking
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2008, 11:47:27 »
Zitat
Nicht nötig.... bei meiner Alltagskarre prüft das die Bordelektronik. Alles in Ordnung!


saarländischer proll

karsten
Hooroo
Karsten

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2008, 11:52:15 »
Irgendwie driften wir hier ganz leicht vom Thema ab....
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2264
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2008, 18:45:00 »
Kann mir bei dieser Gelegenheit hier jemand sagen welchen Luftdruck man bei den Reifen der Größe 235/50 H13 vorn und hinten haben soll?
Gruß,
Tim
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Thomas GTJunior

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 167
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2008, 20:02:33 »
Kann denn jamand mal ein Bild von dem Aufkleber einstellen ??
@ Wolfgang

Wenn Du schon eine Neuauflage anfertigen könntest, wie wäre  es dann mit einem kompletten Bogen aller am GT befindlichen Aufkleber.

- Bremskraftverstärker
- Reifenluftdruck
- Zündspule
- vieleicht auch die US Aufkleber ?
Es gibt nichts gutes außer man tut es !

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2008, 09:31:39 »
@ Thomas,
Aufkleber für Bremskraftverstärker habe ich schon, sehen sehr gut aus.

@ all,
wenn jemand Bilder der Aufkleber in originalgröße hat dann bitte hier mal einstellen. Ich würde mich dann um eine kleine Auflage bemühen.......

Wolfgang

Offline Stephan Feldkamp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 827
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2008, 17:01:24 »
Zitat
Zitat
Kann mir bei dieser Gelegenheit hier jemand sagen welchen Luftdruck man bei den Reifen der Größe 235/50 H13 vorn und hinten haben soll?
Gruß,
Tim


Gesuchter Luftdruck = Serienreifenluftdruck * (165/235) * (Reifenflanke original/Reifenflanke jetzt)


woher stammt diese formel? aus einem umrüstkatalog oder sowas?
ich denke nicht, dass das nur von dem parameter reifengeometrie abhängt. das gibt es noch felgenbreite und einsatzgebiet.

@tim: ich denke, mit 2,2 bar machst du nix falsch. so wichtig ist das nicht, wenn du normal fährst.
VG
Stephan