Autor Thema: Gummiaufbereitung  (Gelesen 3314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Gummiaufbereitung
« am: 14. Januar 2007, 12:50:00 »
Hallo liebe Gt-ler. Bin neu hier im Forum und kenne mich mit dem handling noch nicht aus. Ich versuche mal trotzdem, was von mir zu geben: Nach 15 Jahren GT-Abstinenz bin ich nun seit 2 Jahren wieder stolzer Besitzer eines recht schönen US-Gts, der sich weitestgehend im Originalzustand befindet, mit Ausnahme der mit Leder bezogenen Sitze und des Armaturenbrettes. Das Auto wird natürlich in jeder freien Minute gehegt und gepflegt; viele Chromteile sind verbaut worden und ich bin als Chromfan noch lange mit der Veredelung nicht fertig. Aber das nur am Rande. Bei der Aufbereitung von Gummiteilen habe ich mit den herkömmlichen Pflege- und Aufbereitungsmitteln (Gummipflegestift, Armor-All-Gummipflege) keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Ich möchte gern, daß die Gummiteile wieder richtig schön tiefschwarz glänzend werden. Das ist mit diesen Mitteln nicht möglich. Selbst Gummineuteile, wie z. B. dem Luftfilteradapter, den ich vor kurzem neu gekauft habe, lassen von der Farbintensität zu wünschen übrig: Sie sind matt und wahrscheinlich überlagert. Meine Frage ist jetzt, wie und mit welchem Mittel man wieder ein schön glänzendes Schwarz erzielen kann. Gibt es da so etwas wie Färbemittel oder dergleichen. Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen, wenn ich ein paar Tips bekommen könnte. Übrigens, gibt`s im Raum Essen auch noch GT-Fahrer, mit denen man mal was machen kann? Danke und beste Grüße an die ganze GT-Welt von Bernd.

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Gummiaufbereitung
« Antwort #1 am: 14. Januar 2007, 21:21:22 »
Hi,