Opel GT Forum

Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: GT-Wolle am 01. Juli 2004, 08:03:46

Titel: Träger zum HBZ welch Farbe?
Beitrag von: GT-Wolle am 01. Juli 2004, 08:03:46
Hallo,
wer kann mir sagen in welcher Farbe der lange Träger lackiert ist der zum HBZ geht wo auch die Zündspule montiert ist und wo die Schubstange durchgeht die vom Bremspedal kommt.Ist der im Orginal in schwarz oder in Wagenfarbe lackiert?
Danke für eure Hilfe Gruß Wolle
Titel: Träger zum HBZ welch Farbe?
Beitrag von: Radnor am 01. Juli 2004, 09:09:20
Zitat
Ist der im Orginal in schwarz oder in Wagenfarbe lackiert?


Das war sowohl als auch Original ´wink´

Das liegt glaube ich daran, daß "in der heißen Phase" auch GT´s in Deutschland lackiert wurden, genaueres kann da sicherlich der Stefan (Projekt1484) sagen.

klaus
Titel: Träger zum HBZ welch Farbe?
Beitrag von: GT-Wolle am 01. Juli 2004, 09:15:08
Danke Klaus,
dann werde ich mich für schwarz entscheiden.Habe gestern sämtliche Anbauteile gesandstrahlt und bring die morgen schon mal zum Lackierer muß dem ja irgendwas sagen bezgl.Farbton.Ist auch richtig das das Halteblech für den Scheibenwischermotor und das Gitter daneben auch in schwarz war?
Gruß Wolle
Titel: Träger zum HBZ welch Farbe?
Beitrag von: Radnor am 01. Juli 2004, 09:37:08
Zitat
Ist auch richtig das das Halteblech für den Scheibenwischermotor und das Gitter daneben auch in schwarz war?


Ja das ist richtig ´wink´

Der Luftschacht wo dieses Gitter und der Träger eingeschraubt sind, war damals übrigens auch schwarz lackiert. Ebenso das kleine Plateau auf den Enden der Kotflügel (in der Ecke Windschutzscheibe und Motorhaube) denke Du weißt was ich meine ´wink´

klaus

Titel: Träger zum HBZ welch Farbe?
Beitrag von: parts4you am 08. Juli 2004, 11:19:50
hallo wolle,

die bremsschubstangenstrebe (schweres wort(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
war immer in wagenfarbe lackiert.

die partie um den scheibenwischermotor, um das gitter etc ... wie klaus schon sagte in schwarz (seidenmatt)

gruß

udo
Titel: Träger zum HBZ welch Farbe?
Beitrag von: Radnor am 08. Juli 2004, 14:01:10
Zitat
die bremsschubstangenstrebe (schweres wort(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
war immer in wagenfarbe lackiert.


sorry aber das stimmt nicht. Diese Strebe gab es auch in schwarz.

klaus

Titel: Träger zum HBZ welch Farbe?
Beitrag von: projekt1484 am 09. Juli 2004, 23:22:38
Hallo,

diese Strebe ist mir bisher nur in Wagenfarbe bekannt. Will damit aber nicht ausschliessen, dass es sie auch in schwarz gab. Bei eingespielten Produktionsabläufen ist das zwar eher unwahrscheinlich, vielleicht hat Klaus aber nicht unrecht mit seiner Vermutung wegen der Lackierung von GTs in Bochum.

Gruß Stefan
Titel: Träger zum HBZ welch Farbe?
Beitrag von: parts4you am 15. Juli 2004, 11:40:34
hi,

definitiv immer in wagenfarbe. die dinger wurden schon vor dem lackieren eingebaut. egal ob die autos in frankreich oder in deutschland lackiert wurden...

aber unmöglich ist bei unserer flunder ja nichts...(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
Titel: Träger zum HBZ welch Farbe?
Beitrag von: Radnor am 19. Juli 2004, 16:37:30
In der letzen Ausgabe des GT Report 12/2002 ist ein Artikel mit dem Titel "Bochum oder Frankreich" zu finden. In diesem Artikel sind auch die verschieden lackierten Bremsschubstangen erwähnt.

Dieser Artikel bestätigt die Aussage, daß es diese Strebe sowohl in Wagenfarbe als auch in schwarz gab.

klaus