Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: Kalle356 am 20. März 2021, 19:29:32
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Hallo zusammen benötige jetzt hier mal euere Hilfe.
Habe mir eine GT von 1970 als angefangene Restaurations-Objekt zugelegt, die Karosserie ist soweit gemacht. Da ich aber den Wagen nicht selbst zerlegt habe kommen jetzt weitere Fragen.
Schön wären, wenn ich einige Bilder von der Innenraumverkabelung unterhalb des Armaturenbrettes was da wo hingehört und von der Motorraumverkabelung sowie sämtlichen Anbauteilen und Lage: Zündspule Regler …. bekommen könnte.
Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte. :tumb:
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Hi Kalle!
Schau mal hier auf der Startseite oben, unter Galerie findest du die Rubrik "Motorraum". Das sollte schonmal helfen......
VG Sunny!
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Die Bilder sind sehr schön ,mit einigen kann ich auch etwas anfangen :zuck:, aber leider keins von der :zwinker:Innenraumkabelverlegung :zwinker:. Besser wären Bilder von Leuten die ihren Zusammenbau Schritt für Schritt dokumentiert haben :paper: :lupe:.
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Hi Kalle!
Hier die Bilder die ich gemacht habe.
Es ergibt sich eigentlich alles von alleine wo was hingehört.
Du siehst es auch an den vorhandenen Kabelhaltern (die Blechlaschen die man umbiegt damit der Kabelstrang gehalten wird)
(https://up.picr.de/40799786wq.jpg)
(https://up.picr.de/40799806tb.jpg)
(https://up.picr.de/40799807xs.jpg)
(https://up.picr.de/40799808lj.jpg)
(https://up.picr.de/40799796xr.jpg)
Der hintere Kabelbaum verläuft entlang des linken Schwellers nach hinten.
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:wink: Erstmal Danke soweit ein es kommt allmählich System in Chaos
Hier mal einige Strippen die ich noch nicht zugeordnet habe.
Auf dem ersten Bild die beiden rot und rotweißen gehen zum Amperemeter ins Cockpit, die anderen beiden weiß ich nicht aber aufgrund der Länge auch nicht weit vom Cockpit entfernt ???
Auf den zweiten Bild sind drei Strippen noch frei ,vermute aufgrund der Länge dass zwei zum Rückfahrschalter am Getriebe gehören und der dritte deutlich stärkere schwarze ??? Laut Schaltplan steht da noch Handbremswarnleuchte finde aber nirgends den "Schalter" dafür .
Wer was weiß... bitte macht mich schlauer :zwinker:
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Hi Kalle!
Violett und Weiß/Schwarz ist bei mir der Rückfahrschalter!
(https://up.picr.de/40811267ek.jpg)
Handbremskontrollleuchte bzw. Schalter bei der Handbremse hast du nur wenn du einen Automatik hast :zwinker:
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gehören und der dritte deutlich stärkere schwarze ??? Laut Schaltplan steht da noch Handbremswarnleuchte finde aber nirgends den "Schalter" dafür .
Passt :tumb:
war es mal ein Automatik?
Automatik und US hatten die Handbremskontrolleuchte
Der Schalter ist innen, auf der Fahrerseite am Tunnel
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Wo kommen die 3 Kabel vom 2. Bild her?
Ich hab zwar erst neu verkabelt, kann die aber nicht zuordnen.
Nach dem Durchführungsgummi her hätte ich auf Öldruckschalter (am Motor rechts unten) getippt.
Blau würde auch passen, aber dann eher hellbau/weiß das schwarz/blau.
Ah! Reiner war schneller.
Da ich kein Automatik habe wusste ich das nicht.
Ab hier ein Bild vom Schalter, der sitzt unter der Handbremse
(https://up.picr.de/40811356fw.jpg)
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https://gtforum.de/index.php?topic=193660.msg1650648#msg1650648
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https://gtforum.de/index.php?topic=193660.msg1650648#msg1650648
Ich kann kein Bild (mehr) sehen - war das damals bei image banana hochgeladen?
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Ich kann sie sehen :zuck:
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Hallo Kalle,
die Kabel vom 2. Bild: die oberen 2 gehen an den Gebläsekasten / Widerstand und Gebläsemotor direkt.
das untere mit der Tülle geht weiter durch die A-Säule zum Türkontaktschalter - Beifahrerseite.
Lg Andi
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Hab da noch ein Bild für Dich.
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Noch eins - Kontaktbelegung
LG Andi
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So der Kabelsalat wird weniger
aber immer noch sind Strippen herrenlos und warten auf ihre Belegung, es sind einige die schon auf Bilder dargestellt sind die beiden neben den Anschluss für das Amperemeter wären noch frei sind auch definitiv original und gehören zum Kabelbaum nur wohin ???
Des Weiteren hat sich im Motorraum einiges getan ,nur der abgebildete Strang mit dem Relais und der Wischwasserpumpe kann ich im Moment nicht zuordnen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
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Hallo!
Das Relais ist das Scheiben Wisch/Wasch - Relais und wird mit der Pumpe am Radhaus links angeschraubt. Am Radhaus müssten drei Löcher sein entsprechend dem Fuß der Waschpumpe. An die untere Schraube der Pumpe kommt das Relais mit dran. Habe leider kein Bild vom Motorraum aber von einer losen Pumpe mit Relais.
LG!
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Hi!
Habe eben mal die Kabel gesäubert um das Anschlußschema besser zu Erkennen. Ohne Gewähr ist es bei diesem Schlachtteil so....
vom Kabelbaum kommend an Relais:
gelb = 53
blau = 31b (auf blau achten da es zweimal aus dem Kabelbaum kommt)
Doppel lila = S von S auf +
blau = F ( siehe 31b oben)
braun = 86
braun = 31 zur Blechschraube am Radhaus(das ca 10cm lange Massekabel)
Pumpe: Doppel braun = -
Doppel lila = +
Aber wie geschrieben ohne Gewähr, Pumpe und Relais liegen so schon 25 Jahre in einer Kiste. Vllt. kann das ja noch jemand bestätigen.
Die beiden anderen Kabel(Armaturenbrett) sind evtl. für die Uhr oder ein Radio......
VG!
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einige Kabel sind wieder verarbeitet es bleiben noch drei ,und zwar wie auf dem Bild zusehen.
Ein schwarzes mit roten und weißen oder grauen Linien/ Streifen 0,75
ein graues 0,75 eventuell vom Türkontakt Beifahrer Seite wegen der Ummantelung Länge würde auch passen und ein 2,5 starkes Schwarzes mit isoliertem Stecker
Wer etwas dazu weiß ....
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Das ist schwer zu sagen, wo kommen die Kabel her?
Grau an Türkontakt würde von der Farbe her passen.
S R W an Gebläse 1 Stufe
Ein 2,5² in Schwarz geht zum Beispiel an der Zigarettenanzünder oder auch ans Gebläse, würde ja zum anderen passen
Aber wie kommen die in den Motorraum? :zuck: