Opel GT Forum

Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: conrero am 17. Oktober 2020, 11:17:12

Titel: Wasserableitgummi Tür
Beitrag von: conrero am 17. Oktober 2020, 11:17:12
Hallo, habe noch was schönes originales gefunden...möchte für wetten, das dieses Ableitgummi in der Tür min. 95% der GT`s nicht haben  :lupe:

(https://up.picr.de/39663905ai.jpg)

(https://up.picr.de/39663907dj.jpg)

(https://up.picr.de/39663908jz.jpg)
Titel: Re: Wasserableitgummi Tür
Beitrag von: Kajatan am 17. Oktober 2020, 11:29:09
Meine schon Mal nicht. Original?

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Titel: Re: Wasserableitgummi Tür
Beitrag von: koddel am 17. Oktober 2020, 11:37:15
Habe ich noch NIE beim GT gesehen :zuck:
Titel: Re: Wasserableitgummi Tür
Beitrag von: conrero am 17. Oktober 2020, 12:28:22
seht ihr.... :zwinker: ja, das ist original ! sitzt an einem absolut originalen und unverbasteltem Italien Export
Titel: Re: Wasserableitgummi Tür
Beitrag von: Lück am 17. Oktober 2020, 12:58:35
Das ist original, das kann ich bestätigen.
Titel: Re: Wasserableitgummi Tür
Beitrag von: Andreas am 17. Oktober 2020, 13:02:23
Das ist original, das kann ich bestätigen.
So isset..... :teacher: . Und natürlich schon gesehen. Ich würde aber eher 99% sagen..... :pfeif:
Titel: Re: Wasserableitgummi Tür
Beitrag von: Rip am 17. Oktober 2020, 13:03:06
Man lernt nicht aus  :tumb:
Wie ist der Gummi befestigt?

Wäre interessant, ob das ALLE hatten oder nur Exportmodelle (falls ja, Europa oder auch US)?
Titel: Re: Wasserableitgummi Tür
Beitrag von: Juergen am 17. Oktober 2020, 14:06:59
Hatten auch deutsche Modelle.
Mein Augustler hat die auch noch.
Sind wie ein Keder auf den Falz gesteckt und wenn ich mich recht entsinne, war dann eine Blechschraube drin.

Dieses Gummiteil wurde eingebaut, nachdem man erkannt hat, daß es Wassereinbrüche wegen der doch nicht einfachen Türkontur gab.
Das gabs aber nicht immer, ich glaube, die ganz frühen hatten das nicht, bin da jetzt aber nicht sicher.
Und ich glaube, das Teil gabs auch nicht bis zum Ende der Produktion.

Da müsste jetzt ein Antiquar her.
Titel: Re: Wasserableitgummi Tür
Beitrag von: simon19 am 17. Oktober 2020, 15:40:45
Man lernt nie aus. Danke dafür Peter.

VG Simon

Titel: Re: Wasserableitgummi Tür
Beitrag von: rob am 17. Oktober 2020, 15:46:12
Den Gummi hatten nur die bis GT s ---Ab ca 70 waren die dann nicht mehr drin
Titel: Re: Wasserableitgummi Tür
Beitrag von: R.E. am 17. Oktober 2020, 17:40:42
hab gerade mal bei mir geschaut. 2/69 hat das Gummi, ab 10/70 und später (bei meinen) nicht mehr
Titel: Re: Wasserableitgummi Tür
Beitrag von: parts4you am 19. Oktober 2020, 12:55:30
Man lernt nicht aus  :tumb:
Wie ist der Gummi befestigt?

Wäre interessant, ob das ALLE hatten oder nur Exportmodelle (falls ja, Europa oder auch US)?

nö, war nur beim Modelljahr 1969 verbaut. Primär sollte das Gummi Windgeräusche reduzieren.
Beim Modelljahr 1970 waren die Gummis dann schon nicht mehr am Auto.
LG
Titel: Re: Wasserableitgummi Tür
Beitrag von: Rip am 19. Oktober 2020, 13:44:37
Danke für die Info  :tumb:
Titel: Re: Wasserableitgummi Tür
Beitrag von: Juergen am 19. Oktober 2020, 14:19:22
Womit dann die 95% vermutlich auch nur so in die Luft geschossen waren.
Titel: Re: Wasserableitgummi Tür
Beitrag von: Reiner am 20. Oktober 2020, 07:32:00
Zitat
Primär sollte das Gummi Windgeräusche reduzieren.

und später hat man dann versucht. die Spaltmaße hin zu bekommen   :flitz:
Titel: Re: Wasserableitgummi Tür
Beitrag von: parts4you am 20. Oktober 2020, 14:38:46
Zitat
Primär sollte das Gummi Windgeräusche reduzieren.

und später hat man dann versucht. die Spaltmaße hin zu bekommen   :flitz:
... :grins:...so ist es :tumb:
Genau betrachtet, sind die Modelljahr 69er Experimental-GTs.

Nach dem Gummistreifen haben sie dann ja die Türdichtungen verstärkt. Mit dem Ergebnis, dass die Türen nun mit mittelstarker Wucht zugedonnert werden mussten.... :grins:
Titel: Re: Wasserableitgummi Tür
Beitrag von: R.E. am 20. Oktober 2020, 14:49:13
....ja Hauptgrund war Wassereintritt
Titel: Re: Wasserableitgummi Tür
Beitrag von: Jeremy am 25. Oktober 2020, 13:36:50
Meiner hatte das drin und ich habe dort wieder welche eingesetzt. Die drückt man über den Blechstreifen. Wie die Tür gummis. Ich habe es auch für eine Wasserableitung gehalten damit nichts im Türscharnierbereich laufen kann. 


Gruß Jeremy.
Nur ist schöner.