Das GT Forum > GT Original

Startautomatik

(1/2) > >>

GT 71:
Hallo ihr,
hat eigentlich schon mal jemand eine Startautomatik repariert oder muss man einfach damit leben wenn sie nicht mehr funktioniert? Ich rede von der Startautomatik mit Warmwasser.

Ich muss immer den kalten Motor per Hand (Fuß) auf erhöhter Drehzahl halten bis er warm ist. Das dauert zwar nicht lange aber eine funktionierende Startautomatik wäre schon ein schöner Luxus.

Gruß
Thorsten

GT 71:
Tja, da bisher keiner auf meine Frage geantwortet hat, gibt es mehrere Möglichkeiten, die in Frage kommen (Bitte ankreuzen):

1. Keiner außer mir hat eine nicht funktionierende (original) Startautomatik.
2. Keiner hat sie je repariert.
3. Jemand hat sie repariert aber der Aufwand ist zu hoch.
4. Das Thema interessiert niemanden.
5. Ich bin zu ungeduldig.

Gruß
Thorsten

Einzelkämpfer:
(X). Keiner außer mir hat eine nicht funktionierende (original) Startautomatik.
  2. Keiner hat sie je repariert.
  3. Jemand hat sie repariert aber der Aufwand ist zu hoch.
  4. Das Thema interessiert niemanden.
  5. Ich bin zu ungeduldig.

Gruß
thomas

GT-Wolle:
Hab noch nie eine Instandsetzen müssen obwohl ich
von 1975 bis 1982 bei Opel  als Mechaniker gearbeitet habe.Wo meistens das Problem liegt ist das die Startautomatic hängen bleibt un gangbar gemacht werden muss.Ist im Prinzip einfach aufgebaut.Das Warme Wasser erhizt eine Bimetall-feder die dann die Drosselklappe öffnet.
Also erst mal schauen ob Du wirklich Durchgang hast.Opel hat die dann später auf elektr.Heizung umgebaut weil die Wasserkanäle immer verstopfen.
Wenn Du weitere Fragen hast.Fragen.
Gruß Wolle

Oepfel:
1+2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln