Autor Thema: der geht ab!!!  (Gelesen 2327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2569
  • old opels never die! they only go faster!!!
der geht ab!!!
« am: 03. April 2005, 22:00:33 »
hi. habe letzten sonntag endlich meinen friesierten motor zum laufen gebracht! wollte erst nicht anspringen bis ich gemerkt hab, dass kein steuergerät angeschlossen ist ! jaja ohne hirn ist man wie ein depp !!!
aber dann ist er nach ein paar umdrehungen gekommen!  nach der ersten probefahrt muss ich sagen war ich sehr entäuscht was die leistungsausbeute meiner stundenlangen arbeit war!  aber jetzt nach einer woche, nachdem sich alles sauber eingefahren hat! geht das ding ab wie die sau (ca. 130-135 PS)! Wollte meinem mechaniker erst nicht glauben, dass die leistung erst später kommt! wünsche noch allen die wie ich schon wieder unterwegs sind und auch denen die es hoffentlich bald sind eine unfallfreie saison!

mfg simon

Offline Greenhorn

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 39
RE: der geht ab!!!
« Antwort #1 am: 04. April 2005, 00:20:00 »
Hallo, was hast du denn alles verändert?
Hast du den 1.9 Motor modifiziert?
Was hast denn insgesamt etwa ausgegeben?

... entschuldige die vielen Fragen, aber ich werde mich bald an meinen GT herantrauen und bin auf der suche nach Infos. Außerdem hab ich dein Alter, und das macht die Sache noch interessanter.

Gruß Patrick

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2569
  • old opels never die! they only go faster!!!
RE: der geht ab!!!
« Antwort #2 am: 04. April 2005, 11:54:36 »
hab einen 2.0E und folgende veränderungen durchgeführt:
- 284° hydrowelle (ebay 150Euro war das teuerste)
- rennvetile (ebay)
- ansaug- und abgaskrümmer bearbeitet
- kanäle leicht erweitert und geglättet
- brennräume ausgelitert und geglättet
- verdichtung von 9,7:1
- einstellbares nockenwellenrad und kettenspanner
- leichte schwungscheibe (6,7 kg / ebay)
- wichtig: bremse aus manta b

die kopfbearbeitung kann man mit etwas handwerklichem geschick leicht selber machen! bloß kein angst! hab sowas vorher auch noch nie gemacht! alles in allem hab ich ca. 3 monate gebraucht und etwas über 300Euro ausgegeben (mit neuen dichtungen). die welle kann man mit dem 1.9er betimmt auch fahren, musst halt mal bei risse fragen (zur zeit ist eine bei ebay). zudem haben die kanäle des 1.9er motors wesentlich grösseres verbesserungspotential als die des 2.0!
wenn du noch fragen hast immer raus damit!
mfg simon