Autor Thema: Notsitz  (Gelesen 2999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1536
Notsitz
« am: 29. März 2005, 21:36:29 »
Wie siehts aus?
Darf ich auf der sogenannten Notbank jemanden mitnehmen?
Im Schein sind ja nur 2 Sitze eingetragen!
Hat jemand schon einmal einen Kindersitz auf der Rückbank montiert?
Wenn ja mit Beckengurt oder mit 3-Punkt Gurt?
Antwort wäre nett!

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: Notsitz
« Antwort #1 am: 29. März 2005, 22:00:59 »
Nein für gewöhnlich darf man das nicht dürfen
Hab zwar auch schon jemanden mal hinten mitgenommen..aber an sich gehts nicht..das ist ja soweit ich weiß noch nichtmal ein Notsitz!
Wies da mit nem Kindersitz aussieht weiß ich leider nicht!!

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline Wuppergt1972

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 350
  • Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe
RE: Notsitz
« Antwort #2 am: 31. März 2005, 21:43:14 »
Da muss ich dem Magnus leider recht geben.
Soweit ich weiß gilt das nicht als "Notsitz" sondern als Gepäckablage..
Ich bin zwar auch schon mit 6 Mann im GT gefahren aber mann sollt sich halt nicht erwischen lassen...
Wegen einem Kindersitz würd ich mir sowiso stark überlegen da du ja eigentlich keine wirklichen Haltepunkte dafür hast!

MFG Jan

  • Gast
RE: Notsitz
« Antwort #3 am: 31. März 2005, 22:00:05 »
hallo
gepäckablage stimmt. es gab in einem gt-journal oder gt-report einen bericht wo einer einen kindersitz eingebaut hat, ich muß mal schauen ob ich es noch irgendwo habe. melde mich wieder.
mfg dieter

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Notsitz
« Antwort #4 am: 01. April 2005, 08:46:58 »
moin

kindersitze(bis zu einem gewissen alter resp. gewicht) sind bzw. waren eintragbar.
(abnahme erforderlich)
es gab auch 250 gt´s, die als fünfsitzer eingetragen waren (selbstverständlich ein copy / paste fehler der zulassungsbehörde).
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband