Autor Thema: Sch... Samstag  (Gelesen 3139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
Sch... Samstag
« am: 27. März 2005, 22:43:58 »
Nabend,
wollte nur kurz mitteilen das gestern ein ausgesprochener sch... Tag war.
Kumpel rief an sollte mir einen Motor anschauen.Wolle sagt ok bin in 30 Min. da.Setzt mich auf die Autobahn und nach ca 5km bei 150km/h peng Motor stirbt abruppt ab.Seitenstreifen scheiß kein Handy dabei.Erst mal alles gecheckt wahrscheinlich Zündungsausfall.Über Notrufsäule ACE angefordert mit der Bitte direkt einen Abschleppwagen zu schicken.Nach 1,5Std kommt ein Servicewagen vom ADAC.Ja ist angefordert worden bla.bla meinte Klemme 15 bekommt kein Strom also haben wir Kabel von Batterie-plus direkt auf 15 gelegt Motor tut nixs.ADAC-Mann war so freundlich das ich sein Handy benutzen durfte.ACE angerufen nochmal 1,5Std gewartet bis der schleppwagen da war.Wollten grillen zu hause angekommen hab ich den Schatzemann erstmal in meine Werkstatt geschoben und ein Bier getrunken.Dann haben wir gegrillt und danach hab ich mich auf Fehlersuche begeben.Ergebnis Zündspule durch gebrannt neue ein bebaut GT lief sofort.Heute 300km gefahren ohne Faxen aber Wolle mit Handy Zum Glück ist das mir vor der Haustüre passiert und nicht richtung Hamburg zum Eurotreffen.
Gruß Wolle

Offline Oepfel

  • Admin
  • Beiträge: 1200
  • 10 % Verlust haste immer !
    • Webspace, Internet und mehr !
RE: Sch... Samstag
« Antwort #1 am: 27. März 2005, 22:56:06 »
Zitat
Heute 300km gefahren ohne Faxen aber Wolle mit Handy
Gruß Wolle


Ich fahr mitm GT NIE ohne Handy los. Bei meinem Glück immer

mfg
Oepfel

ocose.de

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2176
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
RE: Sch... Samstag
« Antwort #2 am: 27. März 2005, 23:50:02 »
Und auf wirklich längeren Fahrten nimmt man immer das Nötigste mit - Zündkabel, Schlauchschelle, Benzinpumpenrelais...


Offline GT-Power 72

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 111
RE: Sch... Samstag
« Antwort #3 am: 28. März 2005, 09:32:12 »
Hey Wolle
Habe dir doch schon vor langer Zeit schon gesagt, schaffe dir mal ein Handy an.
Bei sowas hätte ich ja auch das von der Frau mitgenommen, aber dann hätte es bestimmt saures gegeben?

dein bester schrauber

Offline Projekt-3

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1241
RE: Sch... Samstag
« Antwort #4 am: 28. März 2005, 12:08:50 »
hy Wolle ,
hast du mal drüber nachgedacht so eine Art \"Fahrtenbuch\" zu führen ?
Meine als Einträge nicht jede Fahrt sondern nur die aufgetretenen Probleme mit Datum , Km-Stand , Fehlerbeschreibung , Ursache / Lösung .

Ist nach Ende einer Saison sicher interesant zu lesen bzw. hat man dann evtl. gleich eine Grundlage für die kommende Winterpause um Verbesserungen durchzuführen !
Hoffe aber für dich das die Einträge sich an einer Hand abzählen lassen !


Gruß Walter
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
Homepage: http://www.ig-nordlicht.de
Mailto:



  • Gast
RE: Sch... Samstag
« Antwort #5 am: 28. März 2005, 16:32:34 »
hallo
warum ist die zündspule durchgebrannt? ich denke mal es war eine hochleistungsspule und so viel ich weiß wird da immer ein widerstand vorgeschaltet.bin mir aber nicht ganz sicher. frag doch mal bei manfred nach der sollte es eigentlich wissen. könnte eine mögliche ursache sein. habe in meiner langen zeit noch keine durchgebrannte spule gehabt.
mfg dieter