Autor Thema: Halter Auspuff Mitteltopf  (Gelesen 2083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Opel GT/J

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 387
Halter Auspuff Mitteltopf
« am: 07. Juli 2022, 10:12:30 »
Hallo und einen guten Morgen,
Suche eine Halterung für Mitteltopfgummi?
Die Halterung an der Karosserie wurde in der USA entfernt und den
Mitteltopf nicht mehr eingebaut.
Oder gibt es was ähnliches um einen Mitteltopf zu befestigen?
Gruß Bernd
Gruß Bernd

Offline Joggy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 313
  • Opels Antwort auf Ferrari
Re: Halter Auspuff Mitteltopf
« Antwort #1 am: 08. Juli 2022, 09:05:05 »
Hallo Bernd
ich würde mir ein Rohr suchen mit ca. 30mm Durchmesser und einer Wandstärke von 1,5mm das dann an einem Ende mit einer 3mm Dicken Unterlegscheibe mit ca. 45mm Durchmesser verschweißen, damit der Gummi nicht runter rutscht, und das andere Ende des Rohres dann am Unterboden anschweißen.
LG Hans Jürgen
liebe Grüße aus Mittel Hessen   Hans-jürgen

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Halter Auspuff Mitteltopf
« Antwort #2 am: 08. Juli 2022, 13:17:10 »
Oder gibt es was ähnliches um einen Mitteltopf zu befestigen?
Gruß Bernd

Hi Bernd!

Schau dir meinen Beitrag an Auspuff
Hab mir da aus dem VW Regal einen Halter besorgt und ein wenig improviesiert. Der Halter trägt im Prinzip das ganze Gewicht, auch das vom Endtopf.
Auf den Bildern ist zwar ein Mitteltopf von Arlows zu sehen, aber mittlerweile habe ich auch den originalen Topf so "abgesichert". (musste für den TÜV wieder rückbauen  :zwinker:)
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline go's gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 75
Re: Halter Auspuff Mitteltopf
« Antwort #3 am: 09. Juli 2022, 11:10:26 »
Hallo Bernd,
könnte dir evtl eine Halterung aus meinem Schlachtfahrzeug herausschneiden, müsste aber erst ein bisschen in der garage umräumen.
Grüße horst