Allgemeines > alles was sonst nirgends passt

Der elektrische Retro-Manta

<< < (3/8) > >>

Juergen:
Nabend,

wenn man sich das Video von Car Maniac zu dem Auto anschaut, sieht man, wie dicht das Auto vor allem innen, am Original ist.
Ich würde sagen, so dicht, dass das mal ein Manta A war, kein neues Auto.

Gruß
Jürgen

Peter Pan:
Tach,
habe ich auch gedacht - Zündschloss - Gurte usw. - wahrscheinlich einfach eine alte Karosse genommen und los geht´s.
Bin gespannt..................meine Frau will sofort bestellen  :tumb:

Gruß Peter

Lück:

--- Zitat von: Juergen am 20. Mai 2021, 09:02:00 ---Nabend,

wenn man sich das Video von Car Maniac zu dem Auto anschaut, sieht man, wie dicht das Auto vor allem innen, am Original ist.
Ich würde sagen, so dicht, dass das mal ein Manta A war, kein neues Auto.


--- Ende Zitat ---

So isses. Die Basis ist ein originaler Manta A.
Falls da was in der Richtung kommen sollte, dann definitiv nicht SO. Crashvorschriften etc. sind auf dieser Basis natürlich nicht erfüllbar.
Aber hübsch isser schon!

Andreas:
Es gibt doch diese autos wo 6km/h draufsteht, oder ?

Der Kardinal:

--- Zitat von: Juergen am 20. Mai 2021, 09:02:00 ---...Ich würde sagen, so dicht, dass das mal ein Manta A war, kein neues Auto...
--- Ende Zitat ---

Moin zusammen,

laut eines der Video´s ein 1600er aus ´73.  Da er schon ´ne B-Säule hat, die neuere Mittekonsole besitzt,
sowie Lüftungsklappen auch außen hat und die Lüftungsgitter an der C-Säule schon die kleineren sind, würde
ich sagen (schreiben) dass, das es sich hier um einen späten ´73er Manta A aus dem Modelljahr ´74 handelt.
Da er keine Austellfenster hinten hat und der "Tankdeckel" kein verchromter ist, handelt es sich wohl um keine
Luxusausstattung. Wahrscheinlich hatte er org. ´nen 16 N mit 68 PS drin.
Der Umbau wurde laut eines der Video´s von einer Fachfirma ausgeführt, welche sich auf den Umbau auf
Elektroantrieb von Oldtimern spez. hat. Das Getriebe soll wohl das org. sein und man kann den Manta mit
E-Motor als Schaltwagen fahren. Legt man den 4. Gang ein, hat man ein Autom. Fahrzeug.
Das ganze "natürlich" auf der HA.
Man darf also gespannt sein, ob ein solcher Wagen gebaut wird und wie er dann aussehen wird.
Die Geschichte erinnert jedenfalls so´n bischen an den GT 1965 auf der IAA, als man die Kundenreaktionen
ergründen wollte.
Das Opel ev. wieder Autos bauen möchte, welche Emotionen wecken sollen, finde ich erst mal gut ...  :tumb:


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln