Autor Thema: Tankentlüftung  (Gelesen 8179 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline GastOn

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 505
Re: Tankentlüftung
« Antwort #15 am: 09. Juni 2021, 17:35:27 »
 :lupe:
Gruß Ralf

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 930
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Tankentlüftung
« Antwort #16 am: 09. Juni 2021, 17:40:48 »
Hi!
Exakt wie auf dem Bild, linke Seite direkt neben dem Haken für den Auspuffgummi.
VG!

Offline gt_69

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 117
  • '69 GT 1900
Re: Tankentlüftung
« Antwort #17 am: 04. Juli 2021, 20:13:03 »
Found it! War unter einem Kleks Bitumenmumpe versteckt.



Wie weit würdet Ihr empfehlen, den Schlauch überstehen zu lassen? Hab an dem alten ca 4..5cm abgeschätzt und man sieht den brandneuen, leuchtenden Schlauch so auffällig.

Cheers!
"Have you ever accidentally slammed the door real hard and felt the need to re-open and close it properly, as if to apologise to the door for being so rough?"

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Tankentlüftung
« Antwort #18 am: 04. Juli 2021, 20:20:00 »
2cm reichen da aus  :zwinker:

btw. besorge Dir neue Auspuffgummis
Gruß Reiner

Offline gt_69

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 117
  • '69 GT 1900
Re: Tankentlüftung
« Antwort #19 am: 04. Juli 2021, 20:29:30 »
btw. besorge Dir neue Auspuffgummis

Stehen schon auf der Liste! Ist 00328 eine passende Opel Nummer oder wieder was aus der Ramschkiste? Die bei splendid sehen mir ungeheuer stramm aus und ich hasse es, die Dinger mit Schraubendreher bzw. Zange draufzuwürgen.

Cheers!
"Have you ever accidentally slammed the door real hard and felt the need to re-open and close it properly, as if to apologise to the door for being so rough?"

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
Re: Tankentlüftung
« Antwort #20 am: 04. Juli 2021, 20:34:33 »
.... und ich hasse es, die Dinger mit Schraubendreher bzw. Zange draufzuwürgen.

Besorg dir doch diesen äußerst hilfreichen Auspuffgummi-Haken-Satz    Hilft ungemein  :zwinker:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2568
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Tankentlüftung
« Antwort #21 am: 06. Juli 2021, 09:24:41 »
Zitat

Ob das in irgendeiner Form funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Die Tankuhr war nach dem Tanken jedenfalls nicht ganz oben.


Das ist dann ein elektrisches Problem, vermutlich ist Dein Geber defekt

@Reiner: Vielleicht ein Masseproblem  :flitz:

War bei mir auch so. War ein Massefehler im Geber. Konnte es mit der YouTube Ableitung von den Simkes gut richten. Mal sehen wie lange das hält.

VG Simon

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Tankentlüftung
« Antwort #22 am: 06. Juli 2021, 12:09:43 »

@Reiner: Vielleicht ein Masseproblem  :flitz:

 :tumb:
Gruß Reiner

Offline Hasp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 139
Re: Tankentlüftung
« Antwort #23 am: 06. Juli 2021, 12:30:14 »
Hallo... Check erst noch die Tankuhr. War bei uns der Fall. Uhr ging nicht hoch, egal was für ein Geber
Gruß Harko
Gruß Harko

Offline David

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 23
Re: Tankentlüftung
« Antwort #24 am: 09. Mai 2022, 21:52:11 »
:lupe:

Hallo zusammen,
Ich hoffe es ist okay diesen Thread auszugraben! Ich habe heute versucht 2 Stunden lang meine Tankentlüftung einzubauen und bin entweder zu dumm oder zu ungeschickt.
Ist es überhaupt möglich die Tankentlüftung zu installieren solange der Tank eingebaut ist?
Ich finde keinen Weg den Schlauch durch das vorgesehene Loch zu führen. Auf der linken Heckseite unter dem Tank finde ich zwar ein Loch unter dem vertikalen "Stand" des Tanks, durch dieses Loch aber das Loch am Fahrzeugboden zu treffen scheint mir unmöglich. Oder gibt es hier irgendeinen Trick den ich übersehen habe? Leider hatte ich weder von oben (durch die Rückleuchte) noch von unten Erfolg.
Danke schon mal!

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
Re: Tankentlüftung
« Antwort #25 am: 09. Mai 2022, 22:05:15 »
Hast du schon versucht, ein Stück Draht durchzustecken?
Ich würde es von unten versuchen, denn dann hast du zumindest schon mal das Loch getroffen.
Dann kannst du den Draht als Vorspann verwenden. Schlauch mit Tape dran befestigen und durchziehen.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Tankentlüftung
« Antwort #26 am: 09. Mai 2022, 22:20:33 »
Normal geht das gut durch die Rückleuchte.
Den Schlauch von unten Richtung Heckblech hineinschieben und dann über das Loch der Rückleuchte herausangeln.
Ein dicker Draht ist auch eine Möglichkeit.

Wichtig:

Unbedingt richtig verlegen, sonst suppt Dir das Benzin  über die Entlüftung raus.

https://www.pro-gt.de/de/info/t.html  nach unten scrollen
Gruß Reiner

Offline David

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 23
Re: Tankentlüftung
« Antwort #27 am: 09. Mai 2022, 22:57:49 »
Aaaah das mit dem Draht ist genial - das probiere ich morgen dann gleich mal!
Vielen dank euch beiden!

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
Re: Tankentlüftung
« Antwort #28 am: 09. Mai 2022, 23:14:36 »
Nimm z.B. einen 2,5er Stromdraht. Mach vorne eine kleine Schlaufe, dann hast du keine harte Spitze die wo anstehen kann.
Nimm einen 2. Draht und mach nen Haken vorne drauf. Dann kannst du mit diesem den 1. Draht fassen und gegebenenfalls einhaken und zu dir ziehen.
Du schaffst das schon  :tumb:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes