Autor Thema: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden  (Gelesen 33454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline opelgt59

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 263
  • Old GT's never die
Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« am: 28. April 2013, 14:33:59 »
Gestern fand die traditionelle Auftaktfahrt im Norden statt. Mit 29 Gts ging es mal wieder durch das Weserbergland. Start und Ziel war das Waldhotel Humboldt in Wallensen, wo auch ab 19.00 Uhr die Abendveranstaltung stattfand. Zunächst führte die Strecke über Duingen und Delligsen nach Kaierde, wo der Hils überquert wurde. Weiter ging es dann über Mackensen und Dassel in den Hochsolling bei Neuhaus zu unserem ersten Etappenziel, dem Weserskywalk oberhalb von Bad Karlshafen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Hotel Zum Schwan führte dann die Tour über Lauenförde und Fürstenberg nach Holzminden, wo wir zum 3. Mal die Weser überquerten. In Bodenwerder, unserem letzten Etappenziel, wurde noch eine Kaffepause an der Sommerrodelbahn eingelegt. Fast hätten wir "richtige" Schlitten benutzen können, denn im Harz war Schneefall angesagt. Zum Glück hat es im Weserbergland aber "nur" den ganzen Tag in Schauern geregnet. Um 18.00 Uhr ging es dann über Kirchbrak nach Scharfoldendorf und von hier über den Ith zurück zum Hotel. Nach einer ordentlichen Portion Spanferkel wurden noch bis spät in die Nacht Benzingespräche geführt.
Heute vormittag haben dann die Teilnehmer nach einem ausgiebigen Frühstück die Heimreise angetreten.
Ich hoffe, daß die Meisten inzwischen gut angekommen sind.

Gruß
Carsten

Erste Fotos:
vorm Start

am Skywalk



Bad Karlshafen

Sommerrodelbahn



Bodenwerder


Offline Opel-GTAL

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 118
  • Carsten Schäfer
Re: Auftaktfahrt im Norden 2013
« Antwort #1 am: 28. April 2013, 17:22:31 »
Hallo Carsten,
anscheinend gibt es ja so einige GT´S ganz in meiner Nähe! Ich komme aus Duderstadt. Leider ist mein Wagen noch in der Werkstatt, um einiges machen zu lassen. Ich hoffe, dass ich die H-Abnahme bis zum Treffen in Wolfenbüttel erledigt bekomme. Schöne Bilder; hätte bereits mein erstes GT Treffen sein können!
Gruß  :hut:
Carsten Schäfer

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Auftaktfahrt im Norden 2013
« Antwort #2 am: 28. April 2013, 19:46:28 »
Der herrliche Berliner Sonnenschein hat uns zurück und Geli hat auch wieder warme Füße :zwinker:



Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline morten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 129
    • Opel GT
Re: Auftaktfahrt im Norden 2013
« Antwort #3 am: 28. April 2013, 19:52:21 »
Hallo Carsten!
Sind wieder auf der Sonneninsel angekommen! Nochmals schönen Dank!
Gruß von Rainer,Anja,Leon und Morten

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator
  • Beiträge: 4816
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Auftaktfahrt im Norden 2013
« Antwort #4 am: 29. April 2013, 10:06:58 »
Hallo Gregor, hallo Carsten!
Auf dem Rückweg konnte alles trocknen, bestes Wetter , war ja klar!
Ansonsten wieder mal sehr kurzweilig, nicht zuviel zum Fahren (aber wenn, dann Top!).
Meine Diva hat auch nicht gezickt (nicht diese kleine Dunkelhaarige, das ist Ilka!) - obwohl Sie ja in letzter Zeit durch stehen in der Garage etwas verwöhnt wurde.
Apropos Fett ansetzen - dieser etwas pummelige grauhaarige Tüp hatte wegen des Wetters eine Fleecejacke an und darüber noch ein Lederjäckchen - das trägt etwas auf ....  :pfeif:
(Und die eingesetzten Slipper  sind arg mitgenommen ...)
 
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline opelgt59

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 263
  • Old GT's never die
Re: Auftaktfahrt im Norden 2013
« Antwort #5 am: 30. April 2013, 19:28:37 »
Der Regen hatte aber nicht nur Nachteile. Einerseits waren wenig andere Fahrzeuge unterwegs, was unserem Zeitplan zugute kam. Andererseits brauchte ich gestern nur den Schmutz vom Auto waschen, aber keine Insektenkadaver.  Ausserdem hat es den Dreck vom letzjährigen Treffen in Bad Harzburg aus den Profillrillen der Reifen gespült.
@ Carsten Schäfer: Soooviele GTs gibt es nicht in Südniedersachsen. Die Teilnehmr der Ausfahrt kamen aus dem ganzen norddeutschen Raum incl. Berlin sowie jeweils ein Fahrzeug aus Oberhausen und Erlangen.

Gruß
Carsten

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator
  • Beiträge: 4816
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Auftaktfahrt im Norden 2013
« Antwort #6 am: 30. April 2013, 19:42:09 »
Habe mir gerade 20 meter Gartenschlauch plus Grundset (billig, billig, ganz gegen meine Grundsätze) gekauft und eliminiere den Rallye Effekt .... leider hats Ilka total erwischt - kzh ....
Opfer müssen gebracht werden  :zwinker:
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Gregor

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 203
Re: Auftaktfahrt im Norden 2013
« Antwort #7 am: 02. Mai 2013, 17:56:36 »
Hier gibt es noch n (HD)Videobeweis ...  :flitz:

YouTube Link

Gruß





Offline Dirk Große

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 226
  • In Trance
Re: Auftaktfahrt im Norden 2013
« Antwort #8 am: 02. Mai 2013, 18:46:39 »
Danke für den Link und das Video auf YouTube - klasse mal wieder 29 GTs in Action zu sehen - trotz des Mistwetters!

Offline opelgt59

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 263
  • Old GT's never die
Re: Auftaktfahrt im Norden 2013
« Antwort #9 am: 02. Mai 2013, 20:35:01 »
Ich hoffe, der Stammtisch Saar/Pfalz hat dieses Wochenende bei seiner Auftaktfahrt mehr Glück mit dem Wetter.

Gruß
Carsten

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator
  • Beiträge: 4816
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Auftaktfahrt im Norden 2013
« Antwort #10 am: 02. Mai 2013, 21:32:47 »
 :tumb:
 
Danke Carsten !
 
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

billard110

  • Gast
Re: Auftaktfahrt im Norden 2013
« Antwort #11 am: 02. Mai 2013, 21:35:48 »
Ich hoffe, der Stammtisch Saar/Pfalz hat dieses Wochenende bei seiner Auftaktfahrt mehr Glück mit dem Wetter.

Gruß
Carsten


Wenn ich nach dem Wetterbericht gehe, sieht es ganz gut aus. Warten wir es ab. :pfeif:


Gruß Dieter :hut:

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Auftaktfahrt im Norden 2013
« Antwort #12 am: 02. Mai 2013, 21:38:14 »
Ich hoffe, der Stammtisch Saar/Pfalz hat dieses Wochenende bei seiner Auftaktfahrt mehr Glück mit dem Wetter.

Gruß
Carsten

Das hoffen wir natürlich auch! Aber danke, vielleicht hilft's ja ein wenig  :zwinker:
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Rolf Dobrig

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 268
Auftaktfahrt 2015 im Weser-Bergland
« Antwort #13 am: 23. März 2015, 19:04:54 »
Hallo,

habe gerade auf der Website der IG-Nordlicht obiges gelesen. Hier habe ich bisher noch nichts dazu gefunden. Gibt es zum Thema Auftaktfahrt mehr Infos?

Rolf

Offline Projekt-3

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1241
Re: Auftaktfahrt 2015 im Weser-Bergland
« Antwort #14 am: 23. März 2015, 19:36:46 »
Hallo Rolf !
Ich kann und will hier nicht für den diesjährigen Veranstalter sprechen ,  :zwinker:

Kann aber gerne etwas zu den Auf -und Abschlußfahrten im Norden  schreiben ,

Wir das sind 4 Clubs /IGs sowie 2 nicht Clubgebundene Gt Fahrer die "reihum" die besagten Fahrten seit Jahren ausrichten .
Es gibt sozusagen einen "harten Kern " an Teilnehmern ,in Summe sind es immer ca. 30 GT die teilnehmen .

Um die Veranstaltungen übersichtlich zu halten, wurde/wird keine große Ankündigung gemacht .
Selbstverständlich steht es jedem Ausrichter frei sich weitere Gäste einzuladen  :zwinker:
Machen wir die IG-Nordlicht auch jedes mal  :wink:

Bei Interesse nenne ich dir gerne per PM den diesmaligen Ausrichter oder er schreibt hier selber noch etwas dazu  : :zwinker:

Gruß Walter
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
Homepage: http://www.ig-nordlicht.de
Mailto: