Autor Thema: Ersatzrad  (Gelesen 4268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT-Franky

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 101
  • Scuse me, while i kiss the sky
Ersatzrad
« am: 23. April 2010, 08:38:03 »
Kann einer mal ein Bild reinstellen, wie das Ersatzrad mit Halterung über dem Tank angebracht ist?

Offline Larry

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 542
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
RE: Ersatzrad
« Antwort #1 am: 23. April 2010, 10:58:06 »


Offline Niels

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1056
RE: Ersatzrad
« Antwort #2 am: 23. April 2010, 11:09:45 »
Hast du ggf. auch ein Bild von dem Schraubhaken?

Bei mir ist die Lasche in dem Stützwinkel ( wo der Haken sich einhängt) viel tiefer ?

Offline Larry

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 542
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
RE: Ersatzrad
« Antwort #3 am: 23. April 2010, 11:31:49 »


Bei mir wird er Haken in dem Loch in der Platte eingehängt.

Gruß Larry

Offline GTräumer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 437
RE: Ersatzrad
« Antwort #4 am: 23. April 2010, 13:58:34 »
Dumme Frage, weil ich mein Brett gerade auch draußen habe: kann man Brett und Radhalter auch schon vorab montieren und dann im GT befestigen oder wird das zu fieselig?

Bernd

  • Gast
RE: Ersatzrad
« Antwort #5 am: 23. April 2010, 15:39:11 »
hallo bernd

geht nicht. ein halter wird am radlauf verschraubt (abdichten nicht vergessen), der andere hinten auf dem brett und oben am heckblechrahmen. dürfte komplett ein bißchen schwierig werden.

willst du wirklich das ersatzrad mitnehmen.´häää?´

thema: verteilerkappe. miss doch mal die breite der lasche am verteiler die in die verteilerkappe eingreift (verdrehsicherung). ich hätte wahrscheinlich eine kappe.


gruß dieter

Offline ralf1968

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 87
Re: Ersatzrad
« Antwort #6 am: 17. Juli 2022, 12:10:01 »
Hallo Männers :bier1:, bin derzeit am aufarbeiten der Ersatzradhalterung. Dabei habe ich nun an der hintern Stütze festgestellt das diese einmal komplett aufgetrennt wurde (warum auch immer??).
Hätte die zufällig jemand zur Hand und könnte mir zum Vergleich die original Länge messen? :lupe:
Daaaaanke schon mal.

Grüße aus dem Süden :kiff:

Offline Andi.P

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 61
Re: Ersatzrad
« Antwort #7 am: 17. Juli 2022, 12:47:44 »
Hallo Ralf,
die obere Befestigung ist etwas schräg. Hoffe du kannst damit was anfangen.
LG Andi

Offline ralf1968

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 87
Re: Ersatzrad
« Antwort #8 am: 17. Juli 2022, 14:02:45 »
Hey Andi,

 :knie:>> 37 Minuten und mein Problem ist geklärt :knie:

Vielen Dank an Dich für Deine Perfekte Hilfe mit den Fotos :tumb:

 :freu:Ich find das Forum mit all den Mitgliedern einfach nur GEIL !!!! :freu:

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Ersatzrad
« Antwort #9 am: 17. Juli 2022, 14:06:11 »
Mmmm, seltsam.

Zitat
Dabei habe ich nun an der hintern Stütze festgestellt das diese einmal komplett aufgetrennt wurde (warum auch immer??)
Genau dasselbe habe ich mir letzte Woche auch gedacht, als ich meine Teile sortiert habe.
Ich hab nämlich auch eins, das an derselben Stelle getrennt und wieder verschweißt wurde.



Sieht nach einem Plan aus  :zwinker:  Baujahr bedingt anders?

gemessen hab ich auch, Andi war schneller  :zwinker:

kurze Seite 250, Lange Seite 253  Winkel der Schräge 2°








Gruß Reiner

Offline Andi.P

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 61
Re: Ersatzrad
« Antwort #10 am: 17. Juli 2022, 16:27:10 »
Hey,
wahrscheinlich hat jemand mal ein stärkeres Ablagebrett verbaut und deshalb gekürzt ?
LG Andi

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Ersatzrad
« Antwort #11 am: 17. Juli 2022, 17:09:20 »
Zumindest meins hat die originale Länge, wäre aber eine Erklärung.

Nach Teilekatalog gibt es nur einen Typ
Gruß Reiner

Offline ralf1968

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 87
Re: Ersatzrad
« Antwort #12 am: 17. Juli 2022, 18:14:56 »
Hey Reiner,

auch dir vielen Dank für die Perfekte Hilfe und die Fotos  :tumb: :hut:

Ja ihr beiden, die Vermutung liegt nahe bei einem Tausch zu einem dickeren Ablagebrett - jedoch ist auch bei meinem noch das absolut originale Sperrholzbrett drin ....

 :lupe: vielleicht gibt es ja sonst noch eine Erklärung > schneller Zugriff auf den Tank ???  :zuck:

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2508
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Ersatzrad
« Antwort #13 am: 17. Juli 2022, 21:26:53 »
Vielleicht hat auch der Zulieferer früher Schei...gebaut und so eine Charge noch vorm Schrott gerettet.
Die QS war früher noch nicht so genau wie heute  :zuck:

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Ersatzrad
« Antwort #14 am: 17. Juli 2022, 21:41:00 »
Peter, den Gedanke hatte ich auch.
Mein Halter sieht so aus, als wäre es der Originallack.

Dann war da wohl der "Lehrling" dran um zu schweißen  :lach:

Stimmt heute undenkbar, bei uns fliegen Teile mit kleinen Macken (Schlagstellen), die man später nicht sieht, in den Container.
Gruß Reiner