Opel GT Forum

Das GT Forum => Teilemarkt Suche => Thema gestartet von: simon19 am 08. März 2015, 15:17:52

Titel: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: simon19 am 08. März 2015, 15:17:52
Servus Leute, suche das Abdeckbelch, welches unten bei den CIH Motoren die Getriebeglocke verschließt und damit das Schwungrad abdeckt.
Hat jemand sowas noch über?

Vg Simon
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: Sunny am 08. März 2015, 17:13:48
Hallo, habe noch ein Paar davon liegen. Welche Ausführung brauchst du? Es gibt da zwei verschiedene von der Aussparung für den Kupplungszug her gesehen. Weiß im Moment auch nicht mehr was 1900 oder 2000 war :zuck:
Lg Sunny!
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: joemanner am 08. März 2015, 17:21:34
Mit dem kleinen Lochabstand und darunter der Kupplungszug ist für das Getrag 240.
Das habe ich letzte Woche auch lernen müssen  :pfeif:

Gruss, Joe
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: simon19 am 09. März 2015, 09:28:08
Zitat
Mit dem kleinen Lochabstand und darunter der Kupplungszug ist für das Getrag 240.

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du das markierte ist für das 240er Getrag?

Wenn ja, so ein bräuchte ich möglichst unverbogen. Aber auf den Bilder sehen die ja top aus. Schreib mir mal ne PM.

Vg Simon
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: joemanner am 09. März 2015, 10:23:21
genau das ist es :tumb:
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: Ewald am 09. März 2015, 23:33:39
Da werde ich auch munter.
Braucht man das beim Umbau auf Getrag? Oder kann man das originale passend machen?
Was sagen die Umgerüsteten?
Ewald
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: joemanner am 10. März 2015, 00:30:51
Ich bin ja grad dabei... :zwinker:

Man kann das alte Blech passend machen, aber die 4G Drehmomentstützen passen auch nicht ans Getrag.
Ich hab hier im Forum beides gelesen, die einen sagen es passt alles vom 4G aufs 5G, bei mir ist es definitiv nicht so.
Die 4G Stützen könnte man mit einer Säge und einem Schweissgerät auch passend machen.
Vielleicht gibts ja 2 Versionen des 4G oder des Getrag? Who knows :zuck:
Ich hab mir jetzt die 5G Stützen gekauft. Nächstes WE kann ich sie holen.

Gruss, Joe
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: Reiner am 10. März 2015, 06:29:08
@ Joe
Hast Du ein 240er Getrag ?
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: joemanner am 10. März 2015, 07:14:52
Hallo Reiner

Ja, hab ich :zuck:  aus 10/85

(http://up.picr.de/20172075cz.jpg)

(http://up.picr.de/20172074xq.jpg)

Gruss, Joe
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: conrero am 10. März 2015, 08:56:04
pahhh... immer diese billigen "Raubkopien"  :grins: :lach: :flitz:

(http://up.picr.de/21238686vo.jpg)

(http://up.picr.de/21238687dn.jpg)

(http://up.picr.de/21238688ig.jpg)

Spaß beiseite, es passt tatsächlich nicht, weder die Stützen noch das Blech, bin schon am überlegen ob ich da mal ein paar von machen lasse .  :tumb:

Peter
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: joemanner am 10. März 2015, 10:44:24
Edel, edel.... :tumb:
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: Sunny am 10. März 2015, 18:03:49
@Peter, ja hast recht....Für 5-Gang braucht man Blech und Stützen org. vom 5-Gang und umgedreht beim 4-Gang alle org. vom 4-Gang! Im Bild links jeweils Blech und Stütze fürs 4-Gang.....
Lg Sunny!
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: Rip am 10. März 2015, 18:54:40
Also ich könnte schwören, dass ich die Haltestützen vom 4-Gang übernommen habe. Hab auf den Fotos keine anderen beim GETRAG 240 gefunden :zuck:
Halteblech hab ich auf jeden Fall ein anderes gebraucht.
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: Sunny am 10. März 2015, 19:37:17
So, mir ist das jetzt auch spanisch vorgekommen...........War eben mal nachschauen und es muß ein 4-Gang geben wo Blech und Stützen auf das 5-Gang passen. Also sind die Bleche und Stützen fürs 5-Gang keine Raritäten ihr müßt die Teile also auch bei alten 4-Gangausführungen finden. Habe eben mal eine linke Stütze von einem 19S Rekordmotor Bj 1975 abgeschraubt die passt auf das Blech mit kleinem Lochabstand. Dann habe ich da noch eine lose 4-Gang Getriebeglocke liegen. Diese trägt das alte ovale Opelzeichen mit der Nr. 3455240 auch da passt das Blech und die Stütze mit kleinem Lochabstand. Zudem habe ich viele Manta/Ascona A 19s geschlachtet und ich habe jetzt 7 oder 8 der vermeintlichen 5-Gangbleche aber nur 3 verm. 4-Gangbleche. Dabei habe ich nur einen Rekord 2,2 E und einen Manta B GSI mit 5-Gang geschlachtet..........Klingt alles etwas verwirrend aber Bilder kommen später, habe in meiner neu eingerichteten Aservatenkammer noch kein Licht!?!
Lg Sunny!
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: Rip am 10. März 2015, 21:20:02
Halteblech

Meinte natürlich ABDECKblech :stirn:
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: Sunny am 12. März 2015, 17:51:27
So hier jetzt Bilder zum (hoffentlich) entwirren........Bei 4-Gang auf dem letzten Bild mit der Nummer passt das Blech mit gr.Lochabstand und die Glocke vom 4-Gang da passt das Blech mit kl. Lochabstand.
Lg Sunny!
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: Tom 2 am 13. März 2015, 08:38:50
Hallo,

mein lieber Scholli, die Garage mit echtem Perser ausgelegt, dass nenne ich mal Nobel. Aber für unsere GT's ist nur das Beste gut genug  :zwinker:.

Gruß, Tom2
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: Sunny am 13. März 2015, 14:34:25
 :rofl: Dabei ist das nicht einmal die Garage wo der GT sein Winterruhe hält  :zzz:! Das ist nur ein Abteil meines Gebrauchteile-Schuppen......
Lg!
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: matthias.b am 14. März 2015, 17:41:22
moin,

zur weiteren "Verwirrung":
habe heute in den Ascona ein 240er Getrag eingebaut und das Abdeckblech vom 4-Gang passte ohne Aenderungen  :tumb: :tumb:
Getriebeabstuetzung war vorher nicht dran, haette aber auch gepasst.

gruss aus berlin
matthias.b
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: joemanner am 16. März 2015, 23:49:51
Andere Variante, selbes Ziel...
Ich hab mir eine einteilige Monza GSE Drehmomentstütze aus Gusseisen besorgt und heut montiert.

(http://up.picr.de/21305360me.jpg)
(http://up.picr.de/21305361ci.jpg)
(http://up.picr.de/21305364sz.jpg)
(http://up.picr.de/21305356fr.jpg)
(http://up.picr.de/21305363it.jpg)

Gruss, Joe :wink:
Titel: Re: Abdeckblech Getriebe/Schwungrad CIH
Beitrag von: gt19692x am 17. März 2015, 08:19:42
Monza GSE Drehmomentstütze aus Gusseisen

hätte ich eine in neu für 100,-  zu verkaufen!
gruß willi