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Axel T:
Ein herzliches Moin aus Schleswig-Holstein  :wink:

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Axel und komme aus dem schönen Dithmarschen. Mein Alter, also ich durfte mit 15 Mofa ohne Führerschein und Helm fahren. In den 80ern hatte ich mir einen GT zum restaurieren gekauft, musste das Projekt jedoch wieder aufgeben. Der Wunsch dieses wunderschöne Auto zu besitzen und zu fahren hat jedoch nie nachgelassen und nun ist es soweit. Er sollte von außen weitgehend dem Original entsprechen, also ohne dicke Spoiler etc. Alufelgen mit breiteren Reifen sind kein Problem.

Ich habe jetzt drei Autos bei Kleinanzeigen gesehen. Jetzt meine Frage: sind die GT´s den Preis wert und kennt vielleicht jemand eins von den Autos?

Wagen 1: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-gt-oldtimer/2593702571-216-2675
Wagen 2: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-gt-al1900-rostfrei-restauriert-bj-1-69-h-tauglich/2585967707-216-7812
Wagen 3 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-gt-oldtimer-mit-h-kenne/2650054878-216-2935

Vielen Dank für die Antworten im Voraus
LG Axel

Ralfi:
Was man auf den Bildern sieht, ist jetzt nicht besonders gut zur Beurteilung. Am besten siehst Du Dir die GTs selbst vor Ort an. Dann kannst Du viel mehr sehen, kannst Dir einen Eindruck vom Verkäufer machen. Das sind dann viel mehr Kriterien, als die, die jetzt auf den Bildern abgedeckt würden. Mir wären sie alle für den Zustand zu teuer. Du hast jetzt so lange gewartet, da solltest Du Dir auch die Zeit nehmen, einen guten Kauf zu machen. Und das ist nicht ohne Aufwand, aber es lohnt sich!

Wenn Du 10 GTs gesehen hast, bekommst Du ein Gefühl dafür, wieviel eine bestimmte Qualität kostet. Es gibt sicherlich bessere GTs für weniger Geld. Ist eben auch die Frage, wieviel Zeit Du in die Suche stecken möchtest.

Reiner:
Hallo Axel,
Erst mal willkommen im GT Forum  :wink:

In einem Forum zu fragen, ob ein Fahrzeug aus einem Anzeigenportal gut ist, endet meist im Spiel "finde den Fehler"
So richtig objektiv wird das nicht  :zwinker:

Ich kann mich Ralfi nur anschließen, schau Dir die Fahrzeuge an und mache Dir selbst ein Bild.
Vielleicht findest Du jemand, der eine Ahnung hat und mitgeht, eventuell sogar hier im Forum.

Nur so ein Tipp, Technik kann man beim GT einfacher und günstiger instandsetzen wie Arbeiten an der Karosserie.
Deshalb gib einer guten Karosse den Vorzug.

Technikteile (Motoren, Getriebe Achsen usw.) bekommt man recht gut, mit Blechteilen wird es enger.
Lackieren kostet heuzutage auch ein kleines Vermögen  :zwinker:

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und viel Freude hier im Forum.

Rip:
Hi Axel!

Willkommen im Forum  :wink:

So wie meine Vorredner geschrieben haben (sind dann ja eigentlich Vorschreiber):
Unbedingt selbst besichtigen! Es sind alle restauriert, der 2. und 3. haben einen anderen Motor bzw. Einspritzanlage mit mehr Leistung als die originalen 90 PS.
Auf den Bildern sieht man leider nicht alles und was man vielleicht nicht sehen soll das wurde nicht gezeigt.
Das ist jetzt keine Unterstellung, aber nur vor Ort kannst du z.B.  eine Lackierung beurteilen.
Die GTs sind zwischen 51 und 55 Jahre alt, anscheinend auch alle in Deutschland gefahren. Da muss man schon genau schauen wie die Restauration gemacht wurde.
Nur der Blaue hat originale Spiegel.
H-Kennzeichen beim roten ist auch nicht zu verachten, erspart einiges.

Am besten du nimmst dir jemand mit der sich mit GTs auskennst.

Viel Glück bei deiner Suche  :tumb:

Axel T:
Danke für die schnellen Antworten. Klar werde ich die Autos vorher in Augenschein nehmen.
Lg Axel

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