Autor Thema: Der Vergaser leckt Benzin  (Gelesen 1708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dib0231

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 67
Der Vergaser leckt Benzin
« am: 19. April 2021, 18:45:57 »
Hallo zusammen. Ich glaube, dieses Thema wurde in anderen Beiträgen ausführlich behandelt. Wenn Sie sich entschuldigen, schließen Sie den Beitrag und leiten Sie mich zum alten Beitrag. Heute habe ich den GT gestartet und eine Benzinpfütze auf der Platte unter dem Vergaser bemerkt (die vor der Hitze des Verteilers schützt). Ich glaube, dass das Benzin aus der Pumpe auf dem Bild kommt. Kann eine selbstgemachte Reparatur durchgeführt werden oder sollte ein Vergaser verwendet werden? Oh, ich habe vergessen, dass der Schalldämpfer viel geraucht hat, also fiel das Benzin auf den Verteiler.

Ciao a tutti. Credo che questo argomento sia stato trattato ampiamente in altri post. Se si chiedo scusa, chiudete il post e indirizzatemi al vecchio post. Oggi ho messo in moto il GT ed ho notato una pozzanghera di benzina sul lamierino sotto il carburatore (quello che protegge dal calore del collettore). Credo che la benzina esca dalla pompetta in foto. Si può fare una riparazione homemade o si deve ricorrere ad un carburatorista? Ah dimenticavo la marmitta fumava tanto, quindi la benzina cadeva su il collettore.
Raffaello

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Der Vergaser leckt Benzin
« Antwort #1 am: 19. April 2021, 20:05:11 »
Hallo Raffaelo,

Ja, hinter den 4 Schrauben befindet sich eine Membrane.
Die hatte bei mir auch einen Riss.
Mein Vergaser war an der gleichen Stelle undicht.
Gibt es noch neu.
Ist einfach zu tauschen

Ciao Raffaelo,

Sì, c'è una membrana dietro le 4 viti.
Ha avuto anche una crepa su di me.
Il mio carburatore perdeva nello stesso punto.
C'è ancora del nuovo.
È facile da scambiare
Gruß Reiner

Offline dib0231

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 67
Re: Der Vergaser leckt Benzin
« Antwort #2 am: 19. April 2021, 20:58:53 »
Danke Reiner, Sie sind immer bereit zu helfen. Eine Umarmung.

Grazie Reiner, sei sempre pronto ad aiutare. Un abbraccio.
Raffaello

Offline 2468 GT Alex

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 319
  • Gruß Alex
Re: Der Vergaser leckt Benzin
« Antwort #3 am: 19. April 2021, 22:36:49 »
Hallo Raffaelo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Membrane ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Danach war alles Dicht!

Gruß Alex

Ciao Raffaelo,

ho avuto lo stesso identico problema. Membrana rimossa, pulita e reinstallata. Dopo di che tutto era stretto!

amo Alex
Rekord D 2TL 1,7S 5/75
Opel GT 1900 AL 2/69