Händleradressen

Autor Thema: U-Gussteil unterer Querlenker  (Gelesen 2515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haui

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 41
U-Gussteil unterer Querlenker
« am: 04. Dezember 2021, 16:18:50 »
Hallo Leute,
hat jemand dieses U- förmige Gussteil vom unterer Querlenker noch rumliegen?
Bin bei der Überholung der Achse und bekomme die Schraube selbst mit grober Gewalt nicht heraus, total festgegammelt.

Grüße
Hartwig

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1432
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: U-Gussteil unterer Querlenker
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2021, 16:44:06 »
Hallo Hartwig,
hat jemand dieses U- förmige Gussteil vom unterer Querlenker noch rumliegen?

ja, irgendwo in meinem Häufchenprinzip, :zwinker:

Ich gehe morgen mal auf die Suche, :lupe:

Lass mir mal, bevor ich lang suche, Deine Postalische Adresse zukommen, :wink:

Gruß
Eberhard

Offline Haui

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 41
Re: U-Gussteil unterer Querlenker
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2021, 18:26:01 »
 :tumb: :tumb: :tumb: :tumb: :tumb:

Offline Haui

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 41
Re: U-Gussteil unterer Querlenker
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2021, 15:13:11 »
Servus Eberhard,

habe gesehen, dass man das Teil nicht ohne verbiegen des Querlenkers herausbekommt.
Hab dann mal ausgebohrt- ging überraschend gut, weil die Schraube deutlich weicher war als das Stahlgussteil und die Bohrung ist rund geblieben :freu:

Bei der Gelegenheit nochmal DANKE für Deinen "Teileservice"!
Ich hab schon in mehrerem Threads gelesen, wo Du anderen schnell mit Teilen helfen konntest.
Bist ein prima Forumskollege! Hoffentlich kann ich mich mal revanchieren.

Grüße
Hartwig

Offline Herpel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 329
  • nach über 35 Jahren wieder ein 69-US GT
Re: U-Gussteil unterer Querlenker
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2021, 15:31:35 »
Hallo Hartwig

da kann ich Dir nur zustimmen, Eberhard hilft gerne ,entweder mit Teilen oder mit guten Statements ,Bildern und Anleitungen zu Problemen ,welche andere GT Besitzer ins Forum stellen!
Gruß Helmut

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2176
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
Re: U-Gussteil unterer Querlenker
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2021, 18:13:20 »
Zitat
habe gesehen, dass man das Teil nicht ohne verbiegen des Querlenkers herausbekommt.

das stimmt so nicht -> man bekommt das Gußteil auch ohne verbiegen des Querlenkers raus - es müssen dazu aber die
Innenhülsen der Buchsen entfernt werden. Meistens sind diese jedoch mit dem Gußteil schon "verschmolzen" - man muss beim
Auftrennen der Hülse also sehr aufpassen, dass man die Welle (Gußteil) nicht beschädigt.

Viele Grüße

Offline Haui

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 41
Re: U-Gussteil unterer Querlenker
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2021, 15:49:22 »
 :zuck: oh Mann, hätte man eigentlich selber drauf kommen können...
wenigstens hat der Ausbau aller anderen Buchsen und Hülsen soweit gut geklappt :grins:
Danke Dir!
Hartwig